Anfänger-Fragen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Anfänger-Fragen

Beitragvon kefa » Donnerstag 3. Mai 2007, 11:36

Hallo liebe LT-Fahrer!

Ich gehöre seit neuestem auch zu dieser Spezies - zumindest gelegentlich. Denn leider ist unser diesen Winter erworbener LT 28 (Bj 88) noch bastel-bedürftig, bevor er dann hoffentlich regelmäßig zum Einsatz kommt.
Das Problem ist nur, dass ich von der Auto-Bastelei noch keine Ahnung habe.

Desswegen folgende Fragen:

1. Was gibt es an hilfreicher[b] Literatur[/b] zur "LT Technik/Reparatur" und wo?

2. Um den [b]Zahnriemen[/b] ist überhaupt kein [b]Schutz [/b]angebracht - das ist doch sicher nicht normal?

3. Wenn man von oben in den Motorraum schaut (Motorkennung DW) sieht man auf der Seite, wo der Zahnriemen ist, einen kurzen [b]Schlauch[/b], ca. 2cm dick. Der hat sich auf einer Seite gelöst, und wurde prompt [b]durchgescheuert[/b], weil er wohl an den Zahnriemen geraten ist.
Innen ist er ganz schwarz und klebrig, also hat er vermutlich was mit der Kraftstoffzufuhr zu tun? Aber was genau tut der? Der Wagen lief nämlich scheinbar auch ohne das Ding. Wir haben das nur zufällig entdeckt, als wir den Kühlwasserstand nachschauen wollten.

4. Das [b]Kühlwasseranzeigenlämpchen[/b] führt ein interessantes Eigenleben - das ist ja scheinbar ein häufiges Problem - aber die Temperaturanzeige klettert auch regelmäßig etwas über die Mitte. Ab wann ist das bedenklich?

So, das wars. Vielen Dank fürs geduldige Durchlesen!
Würd mich sehr freuen wenn mir irgendjemand bei irgendeinem Punkt weiterhelfen kann.

Liebe Grüße
Kerstin
kefa

Beitragvon kefa » Samstag 5. Mai 2007, 15:38

auf der Seite, wo der Zahnriemen ist

das ist wohl nicht so hilfreich *oops*
es geht um "hinten" bei der Einspritzpumpe

also hat er vermutlich was mit der Kraftstoffzufuhr zu tun?

wohl eher nicht - er führt von einem richtig dicken Schlauch, der zum Luftfilter(?) geht, zu einem (Druck-Regulierungs?)Ventil

Um den Zahnriemen ist überhaupt kein Schutz angebracht

ist bestellt...

Irgendein Einführungsbuch über die technischen Grundlagen wär echt hilfreich -
dann wüsst ich vielleicht demnächst wovon ich rede ;-)
Irgendwelche Ratschläge...?
kefa

Beitragvon Ekki » Samstag 5. Mai 2007, 19:31

Hallo ...

also es gibt Reparaturhandbücher bei http://www.originalanleitiungen.de, da dann durchs Menü klicken, mußte selbst sehen, was du brauchst ...

Sonst mal ne Anfrage im LT-Forum stellen, da sind einige sehr erfahrene Schrauber dabei ...

Wegen der Kontrolllampe fürs Kühlwasser fällt mir nur ein, mal alle Kabel auf Wackler zu prüfen bzw Korrosion der Anschlüsse und sonst könntest Du noch den Stecker vom Ausgleichbehälter abziehen und mal überbrücken, dann müßte die Lampe dauerhaft aus sein. Wenn nicht, dann mal schauen, ob der Geber verdreckt oder defekt ist ...

Gruß aus Berlin ... Ekki
Ekki

Zurück zu LT-Forum