Sind neu Hier, LT 50 Clou 570

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Re: Sind neu Hier, LT 50 Clou 570

Beitragvon HerrBischoffundFrauNiesmann » Dienstag 18. August 2015, 17:24

Ist ja lustig! Das mit der Luftfederung haben wir auch vor, drum haben wir gleich insgesamt Höher gelegt damit der Platz dafür langt. Da gibt es einen LT Freak der das wohl anfertigt und auch schon öfter gemacht hat. Den habe ich schon paarmal angeschrieben , mit Maßen und Bildern, dass ich sowas kaufen möchte aber der Typ scheint viel zu arbeiten und nieee Zeit zu haben. Das wäre auch mein nächstes Projekt. Vielleicht kann man sich da zusammen tun?
Benutzeravatar
HerrBischoffundFrauNiesmann
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. August 2015, 13:42
Fahrzeug: LT 50 Womo 87 ACL umbau

Re: Sind neu Hier, LT 50 Clou 570

Beitragvon Philip86 » Dienstag 18. August 2015, 17:59

Du meinst sicher Klaus vom Bodensee (OKO), mit dem habe ich vor einiger Zeit auch Mailverkehr wegen der Luftfederung gehabt. Er hat aber wirklich immer viel zu tun. Ich hatte das übern Sommer auch auf Eis gelegt gehabt. Klaus hat übrigens auch für die Vorderachse eine Lufe hat er gemeint! :-o
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Sind neu Hier, LT 50 Clou 570

Beitragvon HerrBischoffundFrauNiesmann » Dienstag 18. August 2015, 18:06

Ja, so hieß der. Vielleicht lohnt es sich für ihn zwei zu machen...
Vorne denke ich macht es nicht unbedingt Sinn. Da haben wir nur 1,5 t,hinten haben wir ab 2,6 to
Benutzeravatar
HerrBischoffundFrauNiesmann
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. August 2015, 13:42
Fahrzeug: LT 50 Womo 87 ACL umbau

Re: Sind neu Hier, LT 50 Clou 570

Beitragvon Philip86 » Dienstag 18. August 2015, 18:21

Vorne sind unsere Autos ohnehin unterschiedlich - ich glaube die Hinterachsen von LT35 und LT50 sind gleich.
Aber ich werde ihm morgen mal ein Mail schreiben, welche Daten und Abmessungen er von uns braucht.
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Sind neu Hier, LT 50 Clou 570

Beitragvon HerrBischoffundFrauNiesmann » Dienstag 18. August 2015, 19:07

Du hast doch auch einen Zwillingsbereiften oder? Dann müsstest du doch vorne auch eine zwei lagen Blattferder haben. = Starrachse und Achsschenkel. Und hinten Blattfeder 3 + 1. Wir haben aufgelastet ist gleich 4 + 1. Ich kann mal wenn du möchtest die Mail raus suchen die ich ihm geschrieben habe, dort habe ich Bilder und Abmessungen gemacht. Vielleicht passen die Abmessungen dass er uns vielleicht zwei Sätze günstiger anbieten kann...
Man könnte auch im Forum mal einen Beitrag aufmachen vielleicht findet sich noch jemand?
Gruß Sascha
Benutzeravatar
HerrBischoffundFrauNiesmann
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. August 2015, 13:42
Fahrzeug: LT 50 Womo 87 ACL umbau

Re: Sind neu Hier, LT 50 Clou 570

Beitragvon Philip86 » Dienstag 18. August 2015, 19:22

Der LT35 hat an der Vorderachse Schraubfedern!
Ob die Hinterachse gleich ist, müssten wir schaun. Vielleicht kannst du mir die Fotos zukommen lassen. Ich sende dir meine Mailadresse.
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Sind neu Hier, LT 50 Clou 570

Beitragvon Micha-Schrauber » Dienstag 18. August 2015, 19:43

HerrBischoffundFrauNiesmann hat geschrieben:Du hast doch auch einen Zwillingsbereiften oder? Dann müsstest du doch vorne auch eine zwei lagen Blattferder haben. = Starrachse und Achsschenkel. Und hinten Blattfeder 3 + 1. Wir haben aufgelastet ist gleich 4 + 1. Ich kann mal wenn du möchtest die Mail raus suchen die ich ihm geschrieben habe, dort habe ich Bilder und Abmessungen gemacht. Vielleicht passen die Abmessungen dass er uns vielleicht zwei Sätze günstiger anbieten kann...
Man könnte auch im Forum mal einen Beitrag aufmachen vielleicht findet sich noch jemand?
Gruß Sascha



Hallo Sascha und Philip,

" der LT Freak " Klaus hat eine ganz normale Wohnmobilfirma in Friedrichshafen, und macht alle Fabrikate, ist aber für LT ein absoluter Kenner und Sammler.(..in der Tat ist der sehr beschäftigt...hat daher wenig Zeit um lange Antworten in mails zu schreiben...und wenn man anruft, sollte man es lange klingeln lassen, und öfter versuchen...)
Vom 17.08 bis 20.08 macht der ein LT Treffen am See unten auf einem tollen Gelände, und anschliessend ist eine Woche " Schraubertreffen " bei ihm oben in der Firma, wo die, die sich vorher bei ihm " angemeldet " haben, an ihren LT's was schrauben können...oder sich was einbauen lassen können.
Versucht doch mal Euch anzumelden, wenn ihr das wollt, vielleicht macht er das dann in der Zeit, und es ist die Gelegenheit einige LT Fahrer kennenzulernen.
Die Air-Cells hat er selbst entwickelt und einige haben die schon eingebaut, und funktionieren hervorragend.!

Gruß,
Micha.

Ps....Ihr habt wohl beide die Starrachse mit den Blattfedern vorne, und Niesmann hat eigentlich hinten immer das Federpaket 3+1 verbaut...
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Benutzeravatar
Micha-Schrauber
 
Beiträge: 950
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 20:05
Wohnort: Mainz am Rhein
Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Re: Sind neu Hier, LT 50 Clou 570

Beitragvon Philip86 » Dienstag 18. August 2015, 19:58

Danke für die Info bezüglich Klaus, da bin ich leider schon verplant!

Und ich habe vorne definitiv Spiralfedern, die habe ich schon gewechselt. Hinten habe ich eine 3-Lagige Blattfeder.
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Sind neu Hier, LT 50 Clou 570

Beitragvon Philip86 » Donnerstag 20. August 2015, 19:43

Habe jetzt grad ein bisschen auf der Virderachse gemessen und ich bekomme fie 215/85R16 nicht so ohne weiteres hinein, weil da muss ich entwerde nochmal gut 5cm höher, oder am vorderen Ende des Radkasten etwas ausschneiden ;)
Momentan würde ich Version 2 bevozugen ;)
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Re: Sind neu Hier, LT 50 Clou 570

Beitragvon HerrBischoffundFrauNiesmann » Dienstag 25. August 2015, 19:34

Hi, bin zur Zeit nicht immer online. Wir fahren gerade ein bisschen in den Urlaub. Ich habe bei mir Variante eins gemacht. Lässt sich bei Bedarf zurück bauen. An meiner Karosserie möchte ich lieber nicht Flexen oder Sägen... Die Klötze zum höherlegen habe ich mir mit den passenden Brieden vom Blattfeder Shop machen lassen
Ich würde mir ein Rad beschaffen und dann einfach mal drauf schrauben und schauen was passiert. Das kann sehr knapp aussehen aber Der Reifen bewegt sich beim lenken (so blöd es klingt) rein und raus. Wenn ich mir dagegen ein Pkw ansehe dreht der Reifen mehr auf der Stelle und bewegt sich deutlich nach mehr vorne und hinten.
Die Mail Von meiner Achse hab ich nicht mehr. Wenn ich die Bilder mit den Abmessungen gefunden habe schicke ich sie dir mal. Vielleicht geht da was zusammen.
Gruß Sascha
Benutzeravatar
HerrBischoffundFrauNiesmann
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. August 2015, 13:42
Fahrzeug: LT 50 Womo 87 ACL umbau

Re: Sind neu Hier, LT 50 Clou 570

Beitragvon HerrBischoffundFrauNiesmann » Dienstag 25. August 2015, 20:09

Ah, da war doch was ☺️ Schraubenfedern. Da gehen keine Klötze rein , grins
Wenn du hinten mit Luftfederung unterstützen willst kann es sein das du ein gewisses Mindestmaß brauchst. eventuell musst du vorne dann auch etwas höher.
Benutzeravatar
HerrBischoffundFrauNiesmann
 
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 15. August 2015, 13:42
Fahrzeug: LT 50 Womo 87 ACL umbau

Re: Sind neu Hier, LT 50 Clou 570

Beitragvon Philip86 » Mittwoch 26. August 2015, 14:41

Meine Befürchtung ist halt, dass ich mit Distanzstücken bei den Federn dann langsam etwas Probleme mit dem Negativfederweg bekommen werde... Aber mal schaun, dass wird sich alles zeigen ;)
Momentan tendiere ich ohnehin zur Reifendimension 205/80R16, vor allem weil ich da zum Testen noch 4 alte Reifen vom LandCruiser hätte.

Auch fraglich wird, wie ich dann mit dem DW zurecht komme, wenn ich den doch um 10% länger übersetze :shock: Wobei ich dann wesentlich früher in den 4. zurückschalten könnte (im moment erst bei 80, dann cam bei 90), was an Steigungen sicher nicht unbedingt von Nachteil wäre. Auch der 3. wäre dann etwas länger, weil grad an Autobahnsteigungen ist mir der Gang meistens etwas zu kurz und der 4. zu lang übersetzt.

Vorteil von den 205/80R16 würe, dass es meinen Traumreifen mit ausreichender Tragkraft da auch geben würde:
http://www.reifenleader.at/autoreifen/cooper/discoverer-s-t/205-80-r16-104t-186146

Aber jetzt dann erst mal wieder mit dem LT ans Meer und dann, werden wir weiter sehen ;)

lg Philip
Lg Philip
Benutzeravatar
Philip86
 
Beiträge: 215
Registriert: Dienstag 16. Dezember 2014, 12:17
Wohnort: Neunkirchen
Fahrzeug: Clou 570S, LT35 mit mächtigem 75PS-DW

Vorherige

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste