Patrick325ic hat geschrieben:Also meine Probs nochmal in Kurzform:
- Motor geht nach Autobahnfahrten aus, selbst bei eingelegtem Gang!
- Nach 1 bis 2 Min. Anlasser quälen und Choke rein/ raus, springt er wiederwillig an.
- hin und wieder geht der Motor nicht aus, sondern es fällt die Drezahl aus 400 Umdrehungen ab, wenn man das Gaspedal durchtritt, kommt er grad auf 800 bis 1000 Umdr.
Seit heute:
Bin von Frankfurt Main nach Prfungstadt gefahren und wieder zurück. Dabei ist mir der Motor sogar mitten auf der Autobahn ausgegangen dies führt nun soweit, das ich ca. 10 km vor meiner Haustür dann liegen geblieben bin, weil meine Batterie leer war vom standigen starten.
Habe nun 2 Werkststätte gefragt, was es sein kann?!?!
Werkstatt a meint: "Das ist die Einspritzpumpe/ system, die zieht wahrscheinlich blasen!"
Werkstatt b will mir weiß machen, dass meine Kraftstoffpumpe den Geist aufgibt, weil ich mit Salatöl/ Rapsöl vom Aldi fahre!
Fest steht: Irgendwo kommt luft in die Kraftstoffleitung!
Was sagt ihr zu den Äußerungen der Werkstätten???
agmagu hat geschrieben:Hallo Patrick325ic
et all
Ich bin vor einiger Zeit auf euer Forum gestoßen und habe auch schon manch interessante Info gefunden. Wird Zeit mich auch mal zu äussern.
Ich fahre seit ca. 13 Jahren einen Selbstausbau, Kasten lang mit 1G TD. Ist bislang ein treuer Gesell. Hatte ausser einem Kupplungsschaden letztes Jahr (':-(') noch keine gravierenden Ausfälle.
Patrick, ein vergleichbares Verhalten wie dein FZ hatte ich allerdings auch schon. Bei meinem war die Tankbelüftung zu!! (Kleines Ventil, sitzt an der Oberseite des Tanks - der ist gottseidank leicht auszubauen wenn er ziemlich leer ist.)
Kannst du leicht prüfen, wenn du direkt nach einer Autobahnfahrt anhältst und mal den Tankdeckel öffnest. Wenn du dann einen Unterdruck feststellst .... geht auch nicht mehr genügend Sprit durch die Einspritzpumpe.
PS.
meiner wird nächstes Jahr volljährig (':party:')
Weiter so
Viele Grüße
Martin
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