Der Scout braucht Hilfe - Florida Kaufberatung

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Der Scout braucht Hilfe - Florida Kaufberatung

Beitragvon Andreas Gruber » Dienstag 7. Juli 2015, 22:14

Guten Abend allerseits!

Der Scout ist nach längerer Pause wieder zurück. Nach dem ersten Versuch mit dem LT35 und einer tollen Zeit mit unserem schönen LT28 (www.unser-vw-bus.de, www.der-scout.com), haben wir uns letztes Jahr einen 97er T4 Multivan ACV ohne Hoch- bzw. Auftelldach zugelegt. Ein tolles Auto und mittlerweile auch schon etwas campingtauglich ausgebaut. Träger mit Box, Solar (150W) und Markise, Waeco CF40, Toilettenhocker, Heckschublade und Küchenblock (noch nicht ganz fertig). Also alles eigentlich echt dufte.

Wir fühlen uns wohl mit dem Bulli und einige Wochenenden sowie eine Woche Dänemark waren in diesen Räumlichkeiten kein Problem. Doch jetzt steht der erste längere Urlaub ins Haus (Valanidorachi, Griechenland, Festland, südlich von Igoumenitsa). Wir sind bei den letzten Ausflügen immer am hin und her räumen und stehen uns etwas auf den Füßen, sofern genug Bodenfläche frei ist. ;-) Dabei hatten wir immer Glück mit dem Wetter. Ich möchte mir nicht ausmalen wie es mit dem Gepäck für 2-3 Wochen und bei Regenwetter ist. Ohne Stehhöhe!

Lange Rede kurzer Sinn: Wir brauchen wieder einen LT! Ich träume, seit dem ich bei unserem ersten LT-Treffen am Bodensee (damals noch mit dem grünen leeren LT35 "Bullen Bruno") in einem Florida stehen durfte, von nichts anderem mehr. Wir schauen immer mal wieder nach Wohnmobilen mit ähnlichem Schnitt. Da gibt es aus meiner Sicht einfach nichts vergleichbares auf 5 Meter (nicht ganz schlecht ist der Knaus Boxstar City 500). Bei unserem LT28 haben uns die recht schwachen 75 Saugdiesel PS gestört. Das war in den sardischen Bergen echt anstrengend. U.a. wurde er deswegen verkauft. Das krasse: Die neuen Besitzer sind mit ihm direkt und ohne Anlauf nach Marokko und zurück. Naja, der ist jetzt weg.

Also suchen wir einen Florida, möglichst mit vorletztem Facelift (die Plastikfront gefällt mir nicht so). BJ 1990-1993 wäre super. Als Motor wäre der 102 PS TD natürlich super, aber gab's den beim Florida? In den Florida Preislisten ist er nicht aufgeführt. Oder spricht etwas gegen den 102 PS TD? Das Fahrzeug sollte möglichst unverbastelt und im Originallack sein. Alle ursprünglichen Goodies wie Dachträger, Leiter, Box, Fahrradträger etc. sollten noch vorhanden sein.
Wunschvorstellung: TÜV neu, alle Geräte funktionieren, auch der Boiler und die Standheizung, Servo wäre super, damit auch meine Frau fahren kann. :BUSSI: Kilometerleistungen unter 200.000 sind beinahe unmöglich zu finden. Unter 300.000 würde mich schon freuen. Was schafft der 102PS TD bei guter Pflege?

Masterfrage: Mit welchem Budget muss ich kalkulierend?

Und jetzt bitte ich euch noch um dienliche Hinweise auf was man beim Kauf bzw. Besichtigung & Probefahrt speziell bei einem Florida achten muss.

Tausend Dank vom verlorenen Sohn!
http://www.humboldt-the-van.com/ & www.facebook.com/groups/vwltflorida/
Andreas Gruber

Fahrzeug: LT 28 Westfalia Florida TD, 1G 92PS, EZ 09/91

Re: Der Scout braucht Hilfe - Florida Kaufberatung

Beitragvon Felix » Dienstag 7. Juli 2015, 22:44

Hallo Andreas,

den habe ich eben zufällig gesehen:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 9-220-6091

VG,
Felix
Felix

Fahrzeug: VW LT 28, 2.4 Diesel, 75 PS, hoch

Beitragvon Andreas Gruber » Dienstag 7. Juli 2015, 22:49

Vielen Dank! Ist der Preis realistisch? Die Kilometerleistung erscheint mir etwas hoch oder?
Andreas Gruber

Beitragvon wolle194 » Mittwoch 8. Juli 2015, 10:10

hallo zusammen,

diesen Lt hatte ich auch schon gesehen.
Auf der Mobil. Tel. meldet sich niemand;
dann soll man wieder eine andere Nummer wählen; eine Werkstatt.
Dort geht aber auch keiner ans Telfon.
Zudem hat sich der Preis fast verdoppelt!

Irgendetwas stinkt da gewaltig!!
:negativ:
wolle194

Fahrzeug: LT24 Sven Hedin EZ 1983

Beitragvon huckleberry2606 » Sonntag 12. Juli 2015, 13:52

Hallo,
bin auch schon länger auf der Suche.
Der verlinkte kam mir auch schon in den Sinn.
E-Mail Kontakt problemlos und auch Handy hat geklappt.
Bei mir war da nix mit Werkstatt. Und der Preis hat sich nicht geändert seit er online ist?
Viel Erfolg auch euch noch bei der Suche...
Liebe Grüße
huckleberry2606

Beitragvon Andreas Gruber » Montag 13. Juli 2015, 08:30

GeeeeeeeeeeeeeeeeeKAUFT!!!
VW LT 31 Florida, 289.000 km, EZ 05/92, 92 PS TD. TÜV neu, Auspuff neu, Federn vorne neu, AW-Reifen neu, Dachluken und Fenster teilweise neu mit Doppelrollos, umgestellt auf Gasflaschen ... Innen ist komplett alles in Bestzustand. Nette Extras wie Servo, Rückfahrkamera, Tempomat, TV, abnehmbare Heckplattform, etc. Etwas Arbeit wartet am Blech im Bereich der rechten Flanke (über dem Auspuff) etwas am Radlauf und ein wenig an den unteren Falzen, aber das kennen wir ja. :) Evtl. machen wir nach der Blechsanierung auch noch eine Teillackierung. Bilder folgen...
Dateianhänge
Innenansicht_LT_31_Florida_TD.jpg
Innenansicht_LT_31_Florida_TD.jpg (69.23 KiB) 6237-mal betrachtet
Seitenansicht_LT_31_Florida_TD.jpg
Seitenansicht_LT_31_Florida_TD.jpg (104.07 KiB) 6237-mal betrachtet
Andreas Gruber

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 13. Juli 2015, 12:13

Glückwunsch zum neu Erwerb. Herzlich willkommen unter den LT Fahrern. Viel Spaß beim basteln.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Ulrich Pfitzner

Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Beitragvon Andreas Gruber » Dienstag 14. Juli 2015, 08:01

Vielen Dank Ulli! Wahrscheinlich gilt auch hier...Alle guten Dinge sind drei... LT35...LT28...LT31 Florida.
Was mache ich jetzt nur mit dem T4?? :-?
Andreas Gruber

Beitragvon Diplomat » Samstag 18. Juli 2015, 08:22

Andreas Gruber hat geschrieben:Was mache ich jetzt nur mit dem T4?? :-?

Wenn du es dir leisten kannst : Behalten. Evtl. Saisonkennzeichen o.ä. So etwas geniales wie einen T4 ACV wirst du nicht mehr finden, ich hab auch beide ;-)
Diplomat

Fahrzeug: Karmann DW, 4/91, 1G, 92PS

Beitragvon Butze » Donnerstag 13. August 2015, 14:34

Moin,

darf man Fragen (und bekommt auch eine Antwort) was sowas derzeit auf dem Markt kostet?

Nicht 100% original, sieht aber schon ordentlich aus. Untenrum mit dem Bauernschön hab ich gute Erfahrungen gemacht mit Grüneck Power Abbeizer um den Kunstharzkram im Schongang runterzubekommen. Auftragen, warten bis es sich sichtbar wellt und abspülen. Dannach weitersehen. Einfacher als schleifen.

Gruß aus Hannover, Thomas
Butze

Fahrzeug: LT 31 Florida Bj.93 ACL

Zurück zu LT-Forum