Vorstellung und Fragen

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vorstellung und Fragen

Beitragvon zackenknecht » Mittwoch 8. Juli 2015, 15:12

Hallo Forum,
Ich bin Thomas und komme aus dem Südlichen Berliner Raum. Langsam kommt Mann in das Alter wo mann sich nach einem geigneten Reisefarzeug umsieht.
Nun bin ich über einen LT35 Karmann Distance Wide gestolpert, dieses WoMo gefällt mir recht gut und erfüllt mein Lastenheft.
Als Neuling ergeben sich so einig Fragen über die Schwachstellen und Probleme an so einem alten Auto.
Worauf sollte mann beim Kauf achten und nach welchen Fahrzeugen sollte mann suchen? Habe zb den hier gefundenhttp://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/vw-lt-35-karmann-distance-wide-top-zustand/336162492-220-1891
Danke im Vorraus für eure Antworten

Gruß Thomas
zackenknecht
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 13:08

Re: Vorstellung und Fragen

Beitragvon LT 579 » Mittwoch 8. Juli 2015, 18:26

Hallo Thomas,
hier im Forum gibt es die Karmann-Ecke wo du so einiges über die speziellen Problemchen erfahren kannst.

Gruß
Jürgen
"Ich sag ja nicht das wir alle Dummen Menschen loswerden sollen,
aber können wir nicht alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?"
LT 579
 
Beiträge: 365
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 00:01
Wohnort: Sauerland
Fahrzeug: Fiat Ducato Dethleffs Aufbau

Re: Vorstellung und Fragen

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 8. Juli 2015, 20:00

Hallo Thomas!

Erst einmal herzlich willkommen zu den hoffentlich Bald-Karmann-Beitzern!

Deine Frage ist schwierig zu beantworten. Als ich vor 9 Jahren meinen Karmann gekauft habe ( ca. deine Kilometer, BJ.94) habe ich 12.000 Euro bezahlt. Ich denke, da wird man noch handeln können bei dem Angebot das du gefunden hast. Nach den Fotos kann man schlecht gehen. Ich wusste damals absolut nicht was ich mir da zulege. Ich hab nur die Aufbautür auf gemacht, rein geschaut, gerochen, und wusste, DEN wollte ich. Hätte böse schief gehen können weil ich keine Ahnung hatte ( und immer noch habe :-).
Was ich damit sagen will: es ist auch oft eine Bauchentscheidung. Natürlich sollte man vorher die technischen Dinge aufmerksam checken.
Wie Jürgen schon schrieb, schau mal in die Karmannecke. Aber lass dich von den vielen Problemen nicht abhalten. Wir sind viele LTˋs und es werden meist nur die Probleme hier erörtert. Natürlich ist man nie gefeit vor Pannen und Dingen, die erst später auftreten, aber das wirst du wissen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und auf ein gutes Miteinander.

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Vorstellung und Fragen

Beitragvon zackenknecht » Donnerstag 9. Juli 2015, 10:28

Hallo und Danke für eure Antworten,
was ich bis jetzt so rausgelesen hab sind es hauptsächlich Feuchtigkeitsprobleme was die Karmänner so haben oder liege ich da falsch?
Welche Motoren sind zu empfehlen ? Aus dem Bauch raus und ohne Hintergrundwissen find ich den großen Saugdiesel gut.
Ich hatte mal einen LT28 Sven Hedin als Benziner hab Ihn aber aus Unwissenheit und Zeimangel wieder nach kurzer Zeit abgegeben. :-(

Gruß Thomas
zackenknecht
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 8. Juli 2015, 13:08


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste