Hallo Simone,
ich habe schon den dritten LT und zweiten Karmann,
den 92er DW fuhr ich 9 Jahre und 90Tkm und gab ihn mit 217Tkm ab.
Furchtbar viele E-Teile habe ich nicht gebraucht und wenn diese auch nicht bei VW gekauft.
Den 96er DWG kaufte ich mit 62Tkm und jetzt drängelt die 1 unter der 0, also gut 99Tkm jetzt,
Geniale knapp 5 Wochen ohne Probleme durch Frankreich, Fähre Genua-Palermo und von Sizilien nur auf Landstraßen bis auf die Nancy-Venlo Autobahn zum Niederrhein zurückgefahren...es waren über 5000 km.
Dafür habe ich unterwegs selbst was kaputtgemacht, beim Nachstellen der Handbremse brach das Ende des Gewindes samt Mutter ab - ist das nur Alu oder aus recycleten Coladosen gefertigt?
Jaja, man darf unterwegs nicht dran fummeln solange es fährt...
Einmal ZR mit aller Peripherie, Endrohr, 2 Spiegel verstarben an Baustellenbaken und hängen nun höher, ein programmierbares Wischwaschrelais (aus Schrottgolf),
Druckregler (das war das mit dem Gasverbrauch in Trendelburg) und 2 Satz Batterien (Banner hält auch nur 3,5 Jahre!) waren meine wirklich notwendigen Bedarfe bislang,
ach ja - ein Frontfenster im Alkoven hat einen Riss wegen Steinschlag, das gabs als Gleichteil aus einem Karmann Missouri..
Die vom bösen belgischen LKW zerbröselte Heckstossstange habe ich mangels Ersatzteil mit Sekundenkleber geklebt, die Rückleuchte ist Großserie..
Aufbauteile wie Hörnchen am Alkoven und Aufbautür konnte ich durch Forenlesen ergattern. Irgendwer verkaufte auf einem LT-Treffen seine Polsterbezüge vom Alkoven, da habe ich Reserve falls ich mal die Sitze versaue.
Bei alten Wohnmobilen wird es immer schwierig mit Aufbauteilen sein,
Großserien wie Karman, Hymer, Eura halte ich für die bessere Wahl weil ja auch immer mal ein Wagen verunglückt oder vergammelt.
Mein nachgerüstetes Türfenster zB. entstammt einem 89er Karmann der Torf-Edition.
Also Kopf hoch, mit 68Tkm fahrste jetzt einmal um die Erde und vermutlich wird der Diesel vorerst der teuerste Posten sein...
Seid froh keinen T5 gekauft zu haben, der braucht wirklich ständig Ersatzteile.
Viel Spaß!
Holger