Huhu aus dem Elm

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Huhu aus dem Elm

Beitragvon mamamone » Dienstag 9. Juni 2015, 21:28

Hallo,
endlich haben wir ( das denken wir im Moment noch ) unser Traumwomo. Mit nun wieder 3 Kindern unterwegs, war Platzmäßig Schluß im alten t4 Cali. Nun waren wir eigentlich immer Dethlefffans ( hatten mal einen Wohnwagen von Dethleffs ) . Bei der Suche nach einem passendem Womo, sah ich diesen Karmann auf LT ( wir sind halt VW-Fans). Ich habe mich in diese Teil sofort verliebt und nachdem ich ihn meinem Mann gezeigt habe, er sich zum Glück auch. Also waren wir uns einig, den und keinen anderen. Innerhalb von einer Woche hatten wir Glück, das nur 250 km von uns entfernt einer angeboten wurde. LT31 Bj. 92 und erst 68.500. Ein reparierter Wasserschaden durch Antennenloch im Dach. Müffeln tut nix. Jetzt hoffen wir dass er auch trocken bleibt, wenn es richtig regnet. Nach ersten Messungen scheint es okay zu sein. Aber sonst ist er in einem wirklich guten Zustand. Kein Rost ( wurde gleich Hohlraumversiegelt ). Die ersten Kilometer sind für mich als Frau erstmal breitentechnisch gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon. Sonst fährt er sich ja einfach klasse und es macht auch den Kindern Spaß. Nun freuen wir uns auf den ersten Urlaub. Schön, das es hier viele Verrückte gibt, die auch lieber kultige Fahrzeuge, statt neu und von der Stange wollen. Und wenn irgendwo in der Nähe ein Karmanntreffen stattfindet, kommen wir bestimmt vorbei.
Liebe Grüße
Simone
Benutzeravatar
mamamone
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 11:36
Fahrzeug: Karmann DW LT 31 Bj. 92

Re: Huhu aus dem Elm

Beitragvon LockX » Dienstag 9. Juni 2015, 22:52

mamamone hat geschrieben:Mit nun wieder 3 Kindern unterwegs

... und mit welchen Sitzen und Sicherheitsgurten oder -polstern im Fahrzeug und mit wieviel Sitzplätzen laut Zulassungsbescheinigung?

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Huhu aus dem Elm

Beitragvon mamamone » Mittwoch 10. Juni 2015, 11:14

Hallo,
mit 6 eingetragenen Sitzplätzen und Beckengurten in der H-Gruppe ( seitlich ), wo man den Kindersitz sehr wohl wunderbar festbekommt.
Und die Kinder finden es auch überhaupt nicht schlimm hinten zu sitzen. Auf Urlaubsfahrten wechseln wir eh immer durch. Da sitzen wir Erwachsenen denn auch mal gerne hinten bei den Kindern.
Benutzeravatar
mamamone
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 11:36
Fahrzeug: Karmann DW LT 31 Bj. 92

Re: Huhu aus dem Elm

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 10. Juni 2015, 12:09

Hallo Simone!

Herzlich willkommen bei den "Verrückten" :grin:

Schön, wenn ihr euer Traum-Womo so schnell gefunden habt!

Bloss nicht Bange machen lassen, wenn man sich hier mal näher mit der Materie befasst. Es werden halt
meistens nur die Probleme hier behandelt, da kann es einem auch schon mal anders werden.... :shock:

Aber ich fahre schon lange LT und man bekommt eine gewisse Lässigkeit wenn es mal Probleme gibt 8-)

Wegen deiner Kids wird es jetzt bestimmt einen Shitstorm geben, wegen Beckengurten und so, aber du wirst
schon wissen was du tust.

Auf jeden Fall wünsche ich euch allen immer eine knitterfreie Fahrt und viel Spaß mit eurem Karmann!

Viele Grüße,
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Huhu aus dem Elm

Beitragvon mamamone » Mittwoch 10. Juni 2015, 14:19

Hallo Karo,
vielen Dank dafür.
LG
Simone
Benutzeravatar
mamamone
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 11:36
Fahrzeug: Karmann DW LT 31 Bj. 92

Re: Huhu aus dem Elm

Beitragvon MrsRobinson » Mittwoch 10. Juni 2015, 20:39

Hallo Simone,

willkommen im Forum!
Kommst du etwa aus Elm im Saarland?

Gruß,
MrsRobinson
MrsRobinson
 
Beiträge: 156
Registriert: Dienstag 7. Oktober 2014, 10:46
Fahrzeug: LT31, 1977, Perkins

Re: Huhu aus dem Elm

Beitragvon mamamone » Mittwoch 10. Juni 2015, 23:00

Hallo Mrs Robinson,
nein aus dem Elm in Niedersachsen. Bei Schöppenstedt ( Till Eulenspiegel ) .
LG
Simone
Benutzeravatar
mamamone
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 11:36
Fahrzeug: Karmann DW LT 31 Bj. 92

Information, kein Shitstorm

Beitragvon LockX » Donnerstag 11. Juni 2015, 08:00

Kleberwurst hat geschrieben:Shitstorm ... wegen Beckengurten und so, aber du wirst schon wissen was du tust

... nach dem Lesen des Threads http://lt-freunde.de/forum/viewtopic.ph ... ten#p35537

Ich habe auch eine H-Sitzgruppe und sechs eingetragene Sitzplätze.
Hinten hatte ich zwei Beckengurte und wollte sicherheitstechnisch aufrüsten, minimal zwei weitere Beckengurte. Jetzt habe ich dort keine Gurte mehr und die Blechteile ausgebaut.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Huhu aus dem Elm

Beitragvon mamamone » Donnerstag 11. Juni 2015, 09:32

Hallo Manfred,
also hab ich das jetzt richtig verstanden? Im Grunde sind die Beckengurte eh zu nichts nutze, weil sie nicht halten würden? Und du lässt jetzt hinten ganz ohne anschnallen mitfahren, weil es sicherheitstechnisch sowieso nix bringt ? Auch gut zu wissen, wenn dem so ist. Das wussten die doch auch schon vor 23 Jahren. Mein großer Sohn ist vor 2 Jahren, bei einem Kumpel mitgefahren, der den Wagen mit 100 km/h gegen den Baum setzte. In diesem Fall ( er wurde aus der Heckscheibe geschleudert ) , war es gut, dass er NICHT angeschnallt war, sagte der Arzt. Sonst wäre er zerquetscht worden. Es ist ihm( Gott sei Dank ) aus ein paar Schrammen, gar nichts passiert. von 3 Leuten auf der Rückbank, war nur einer angeschnallt und das war der mit den schlimmsten Verletzungen. Also so kann es auch gehen. Das heißt jetzt nicht, dass ich gegen das Anschnallen bin. AUF GAR KEINEN FALL!!!
LG
Simone
Benutzeravatar
mamamone
 
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 11:36
Fahrzeug: Karmann DW LT 31 Bj. 92

Re: Huhu aus dem Elm

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 11. Juni 2015, 10:14

Hallo Simone!

Ich denke mal, Manfred hat die Gurte raus geschmissen, weil er sie nicht mehr benötigt, sprich, keiner bei ihm mitfährt.

Ich nehme 2 Mal im Jahr 5 Mädels mit, heisst also, Eine vorne im Fahrerhaus, 2 hinten mit Beckengurten und 2 Mädels ganz
ohne. Für die Mitfahrer ganz ohne Gurt gibt es an der Badezimmerwand einen Aufprallschutz, was bei einem seitlichen
Crash auch nix nützt. Grundsätzlich habe ich ALLE auf das Sicherheitsrisiko hingewiesen, aber keine wollte sich unseren
Mädelstag nehmen lassen. Gut, ich rase auch ganz vorsichtig durch die Gegend 8-)
Beckengurte sind bei einem Frontalaufprall wie du dir vorstellen kannst, nicht optimal. Vor 23 Jahren war man da noch
nicht so weit, da waren Beckengurte im Auto denke ich Standart (..oder noch früher).
Wie alt sind denn deine Kids? Mit Babyschale stelle ich mir das unproblematisch vor, die ist durch den Gurt gesichert, wobei
ich kinderloses Ding davon keine Ahnung habe. Aber wenn die Kids schon älter sind, fände ich es auf Dauer und auf langen
Fahrten, kritisch.

Aber wie schon gesagt, du wirst wissen was du (ihr) tust.

LG
Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Huhu aus dem Elm

Beitragvon LockX » Donnerstag 11. Juni 2015, 14:57

Kleberwurst hat geschrieben:Ich denke mal, Manfred hat die Gurte raus geschmissen, weil er sie nicht mehr benötigt, sprich, keiner bei ihm mitfährt.
LockX hat geschrieben:Hinten hatte ich zwei Beckengurte und wollte sicherheitstechnisch aufrüsten, minimal zwei weitere Beckengurte.


mamamone hat geschrieben:hab ich das jetzt richtig verstanden? Im Grunde sind die Beckengurte eh zu nichts nutze, weil sie nicht halten würden?
Genau. Jetzt ist für (fast) alle etwaigen Mitfahrer/innen klar, dass sie nicht durch Gurt gehalten werden bzw. würden.

Gruß
Manfred
LockX
 

Re: Huhu aus dem Elm

Beitragvon der Dritte » Mittwoch 17. Juni 2015, 02:55

Die ersten Kilometer sind für mich als Frau erstmal breitentechnisch gewöhnungsbedürftig,


Hehe,

als ich 1990 nach einem T2a den ersten LT kaufte war bei km 2 der rechte Spiegel am Holzmast zerschellt,

zum Glück war ich schlau genug erstmal nur auf Feldwegen herumzufahren.


Gibts da eigentlich Crashtests mit Dummies irgendwo im Netz? Vor 15 Jahren rum wurden Längssitze mit Beckengurten verboten, also bei Neuzulassungen.
Und da nicht mit dem Lt sondern nur mit dem Holz verbunden kann das nicht besonders sicher sein. Aber jetzt kann man den Kindern ja auch keine Helme aufzwingen...

Wenn man heute einen T5 Karmann mit H-Grundriss kauft sitzen 2 Personen eng nebeneinander direkt an der Rückwand am Ende des Tisches.

Wir haben mit einen befreundeten Familie das hinten Sitzen getestet und immer mal durchgewechselt, au Mann was ein Geschaukel auf den Blattfedern...
Unglücklich finde ich die WC-Seite weil man ja nicht nach vorne raussehen kann.

Habe letzen Sonntag in Mulhouse im Überschlagssimulator gleich zweimal die 360 Grad Drehung mitgemacht, erstaunlich was serielle 3-Punktgurte leisten.

LG
Holger
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
Benutzeravatar
der Dritte
 
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 17. November 2011, 16:20
Wohnort: wesel
Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste