Subwoofer unterbringen

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Subwoofer unterbringen

Beitragvon Vaui » Sonntag 1. April 2007, 11:10

Hallo zusammen!

Wer hat eine gute Idee, wo man im Fahrerhausbereich eines Florida einen Subwoofer unterbringen kann?
Ich hatte schonmal unter den Beifahrer gedacht`. Ist der Raum ausreichend um dort ein Gehäuse für den Bass zu basteln?

Grüße,
Fabian
Vaui

Beitragvon chadris » Sonntag 1. April 2007, 17:58

Unter dem Beifahrersitz geht das, ich habe dort einen kleinen (18x24x28cm) Subwoofer untergebracht, ist für Mega-Bass-Fans aber zu wenig Power, dafür bekommt der Beifahrer manchmal etwas direkt mit.
chadris

Beitragvon Vaui » Sonntag 1. April 2007, 20:34

Was für einen Subwoofer hast du da rein gebaut, oder welchen Durchmesser hat der? Wie ist das vom Klang her? Hast du eine Endstufe verbaut?

Grüße,
Fabian
Vaui

Beitragvon chadris » Sonntag 1. April 2007, 22:41

Es ist ein passiver Subwoofer, Durchmesser der Tieftöner ca. 18-20cm, das Ganze habe ich improvisiert aus Teilen zusammengebaut, die ich rumliegen hatte. Eine extra Endstufe habe ich nicht verbaut.
chadris

Beitragvon Vaui » Montag 2. April 2007, 06:39

Und wie ist das klanglich mit dem Sub? Lohnt sich der Einbau? Mit meinen 2 Wege Frontsystem kommt nämlich nicht besonders viel Bass an.
Vaui

Beitragvon chadris » Montag 2. April 2007, 20:42

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, es kommt für normale Verhältnisse genug Bass an. Gegenüber einem richtig guten Woofer aber etwas wenig. Das Ganze habe ich aus einem 3-Wege Lautsprechersystem gebaut, das ursprünglich in einem Passat 35i in den Türen eingebaut war. Leider ist die Tür vom LT nicht tief genug um das System dort einzubauen, also habe ich die Lautsprecher auseinander genommen, die Tieftöner in eine alte Lautsprecher-Box eingepaßt und Mittel-und Hochtöner vor das Armaturenbrett montiert, so daß diese gegen die Frontscheibe strahlen => Effekt: im ganzen Innenraum kann man gut Stereo hören, ohne daß ein Kanal zu dominant wird.
chadris

Beitragvon Vaui » Dienstag 3. April 2007, 13:58

Wer kennt sich denn aus und könnte mir sagen, wie ein optimales Gehäuse für den Tieftöner zu bauen wäre, bei den beengten Platzverhältnissen unter dem Beifahrersitz?
Gibts da was besonderes zu beachten?
Vaui

Zurück zu LT-Forum