erazer13 hat geschrieben:Nur den Diesel fährst im 2ten Gang an. . Den Ersten brauche ich höchstens ein paar mal im Jahr wenn ich in einem steilen Stück anfahren muß. Beim Diesel zweiten rein und Kupplung raus und dann gas geben das reicht.
Beim Benziner ruinierst du dir die Kupplung.
Das Ruckeln kommt bei dir sicher von der Kupplung, verbraucht oder verzogen oder evtl. auch vom Kardangelenk... das kann auch diese "Symptome verursachen".
Gruß - Martin der Ösi
erazer13 hat geschrieben:Nur den Diesel fährst im 2ten Gang an. . Den Ersten brauche ich höchstens ein paar mal im Jahr wenn ich in einem steilen Stück anfahren muß. Beim Diesel zweiten rein und Kupplung raus und dann gas geben das reicht.
Beim Benziner ruinierst du dir die Kupplung.
Das Ruckeln kommt bei dir sicher von der Kupplung, verbraucht oder verzogen oder evtl. auch vom Kardangelenk... das kann auch diese "Symptome verursachen".
Gruß - Martin der Ösi
Jabba hat geschrieben:Kardangelenk ?
Sprich Kardanwelle? Bzw ein Gelenk davon?
Gibt es ne Vorgehensweise, wie ich checken kann, woran es liegen kann? BZw ob es eine verschliessene Kupplung ist?
Micha-Schrauber hat geschrieben:bitte bitte den LT nicht im zweiten Gang anfahren !!!!!
Jabba hat geschrieben:Sooooo,
vorhin mal die Kardanwelle befummelt und da wackelt nichts.
Und mal mir den leeren Baumarktparkplatz geentert und ne Runde "im ersten anfahren" geübt.
Es geht auch ohne ruckeln
Man muß echt erst nen Feeling für bekommen. zB auf ebender oder abschüßiger Strecke kann man ihn locker im ersten und Standgas anfahren. Ist es leicht bergauf geht das so schon nicht mehr so pralle, da er eine kurze Schreckseckunde vorm abwürgen ist beim anziehn und dann beschleunigt.
Da geht es aber ganz gut mit wohl dosiertem Gasgeben und mittelzügig die Kupplung kommen lassen.
Rückwertsfahren direkt auch geübt
Klappt auch ohne ruckeln, wenn man feeling für bekommt.
Hab so jetzt ein besseres Gefühl anzufahren, als im zweiten Gang, was ja relativ gut ging, nur fand ich, das ist nen bissl zu lange die Kupplung am rutschen, bevor der LT anzieht und man fährt.
Kann nicht auf lange Sicht gut sein.
Also an alle LT Neulinge wie mich,
übt ne Runde anfahren
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste