Hallo Tobsen,
einen weiteren Schlafplatz könntest du bekommen, indem du ein Kinderbett im Fahrerhaus installierst.
Sowas gabs mal von Westfalia original, ich habe aber auch schon Selbstbauten aus zwei Metallstangen und einer Segeltuchliegefläche gesehen.
Der 95 PS TD- Motor (übrigens nur ein Turbodiesel, aber kein Direkteinspritzer, daher ohne "i") mit dem Kennbuchstaben ACL ist sicherlich DER Antrieb für unsere Dicken, man kommt aber auch mit einem Saugdiesel irgendwann an. Es heißt ja "reisen" und nicht "rasen"...
Wenn ich mit der Aufgabe "betraut wäre" für eine dreiköpfige Familie ein Womo auf LT-Basis zu suchen, würde ich mich aber eher in Richtung Westfalia Sven Hedin (oder baugleich VW Florida) orientieren, da hast du vier Schlafplätze und sechs Sitzplätze, und es sieht trotzdem noch nach LT aus (Gruß an die Karmänner hier!
).
Das wäre dann zum Beispiel sowas hier:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search(Wahllos aus dem Netz gegriffen, um ein paar Bilder zu zeigen, ich bin weder verwandt noch verschwägert mit dem Anbieter, und es soll auch keine Kaufempfehlung sein, sonder nur ein Beispiel - genug Disclaimer, du bist ja schon groß...
)
Viele Grüße aus dem Lipperland,
Peter
Ein Saugdiesel hat da, wo die meisten Turbos den Drehzahlmesser haben, eine Zeituhr.
Warum bloß?!