Vorstellung

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Vorstellung

Beitragvon vorpi » Donnerstag 2. April 2015, 20:00

Ich möchte mich vorstellen war im letzten Jahr mit meinem Quad von Berlin nach Kirgistan gefahren und habe dort jemanden kennengelernt der mir ein LT 28 Bj 1989 geschenkt hat und nun brauche ich ein Lenkgetriebe wo kann ich dieses bekommen? Ich will im Juni richtung Asien starten ;)
vorpi
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 19:48
Fahrzeug: LT 28 bj 1989 Wohnmobil

Re: Vorstellung

Beitragvon tiemo » Donnerstag 2. April 2015, 21:03

Hallo Vorpi!

Ein Lenkgetriebe wurde hier gerade angeboten, such mal nach dem Begriff!
Aber noch ein Hinweis: Wenn die Lenkung schwergängig ist oder großes Lenkungsspiel in der Geradeausstellung hat, liegt das häufig garnicht am Lenkgetriebe, sondern an festgegammelten Gelenken im Lenkgestänge und an falscher Einstellung des Lenkgetriebes. Schau mal in unser WIKI zu dem Thema: http://www.lt-forum.de/dokuwiki/doku.php?id=start:reparaturtips:lenkgetriebe
Und dann hoffen wir mal, dass du 1. mit LT zurück kommst und 2. keine Probleme bei der Einfuhr bekommst!

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Vorstellung

Beitragvon vorpi » Freitag 3. April 2015, 09:14

Danke für die Tipps, der lt ist bis or zwei Jahren hier gefahren worden, ich hatte nur den Besitzer in Kirgistan kennen gelernt :-P
vorpi
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 19:48
Fahrzeug: LT 28 bj 1989 Wohnmobil

Re: Vorstellung

Beitragvon Kleberwurst » Freitag 3. April 2015, 11:16

Hallo Vorpi!

Herzlich willkommen!

So klein ist die Welt!!

Da muss man nach Kirgistan fahren um an einen LT zu kommen :grin:

Viel Spaß bei deinen Reisen und viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Vorstellung

Beitragvon tiemo » Freitag 3. April 2015, 12:43

Hallo Vorpi!

vorpi hat geschrieben:Danke für die Tipps, der lt ist bis or zwei Jahren hier gefahren worden, ich hatte nur den Besitzer in Kirgistan kennen gelernt :-P


Ahso!
Wenn der LT jetzt so lange stand, ist auch an anderen Stellen mit Standschäden zu rechnen, insbesondere bei der Bremsanlage. Wahrscheinlich musst du die Radbremszylinder und die Bremssättel wieder gängig machen und gut spülen mit viel neuer Bremsflüssigkeit.

Auch am Vergaser bzw. Einspritzanlage ist mit Schwierigkeiten durch Ablagerungen und Korrosion zu rechnen, die Batterie wird platt sein. Und die Antriebsriemen im Motor sind bei den Dieseln dann manchmal eine regelrechte Gefahr, die reißen besonders gerne bei Überführungsfahrten nach längerer Standzeit, und bei Dieseln bedeutet das Motortotalschaden.

Sei da also entsprechend vorsichtig! In welcher Gegend bist du bzw. der LT denn? Kannst du was zu vorangegangenen Zahnriemenwechseln bzw. überhaupt erst mal zu dem verbauten Motor rauskriegen?
Wenn es noch ein Perkins-Diesel ist, hat der zB. garkeinen Zahnriemen und dieses Kapitel entfällt ersatzlos...
Wie sieht es da mit deinen eigenen Skills aus, kannst du viel selbst machen? Mit Werkstatthilfe wird so ein LT dann oft zu einem finanziellen schwarzen Loch.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Re: Vorstellung

Beitragvon vorpi » Samstag 4. April 2015, 09:18

Vielen Dank tiemo, aber ich habe ihn schon abgeholt und bei der Fahrt schon verliebt in das alte Teil ;) Ein Freund und Mechaniker mit einer kleinen Werkstatt hilft mir und der Motor läuft perfekt ein bisschen schweißen und das Problem mit der Lenkung, der Tüver war auch schon da und ist mit dem vorhaben einverstanden. Deine Tipps habe ich ausgedruckt und meinem Mechaniker gegeben über Ostern Basteln wir schöne Ostern ;)
vorpi
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 2. April 2015, 19:48
Fahrzeug: LT 28 bj 1989 Wohnmobil


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste