Hallo Vorpi!
vorpi hat geschrieben:Danke für die Tipps, der lt ist bis or zwei Jahren hier gefahren worden, ich hatte nur den Besitzer in Kirgistan kennen gelernt
Ahso!
Wenn der LT jetzt so lange stand, ist auch an anderen Stellen mit Standschäden zu rechnen, insbesondere bei der Bremsanlage. Wahrscheinlich musst du die Radbremszylinder und die Bremssättel wieder gängig machen und gut spülen mit viel neuer Bremsflüssigkeit.
Auch am Vergaser bzw. Einspritzanlage ist mit Schwierigkeiten durch Ablagerungen und Korrosion zu rechnen, die Batterie wird platt sein. Und die Antriebsriemen im Motor sind bei den Dieseln dann manchmal eine regelrechte Gefahr, die reißen besonders gerne bei Überführungsfahrten nach längerer Standzeit, und bei Dieseln bedeutet das Motortotalschaden.
Sei da also entsprechend vorsichtig! In welcher Gegend bist du bzw. der LT denn? Kannst du was zu vorangegangenen Zahnriemenwechseln bzw. überhaupt erst mal zu dem verbauten Motor rauskriegen?
Wenn es noch ein Perkins-Diesel ist, hat der zB. garkeinen Zahnriemen und dieses Kapitel entfällt ersatzlos...
Wie sieht es da mit deinen eigenen Skills aus, kannst du viel selbst machen? Mit Werkstatthilfe wird so ein LT dann oft zu einem finanziellen schwarzen Loch.
Gruß,
Tiemo