Anhängelast woher nehmen?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Anhängelast woher nehmen?

Beitragvon crazy_cruiser » Dienstag 24. März 2015, 23:19

Hallo Zusammen,

so langsam sind alle kleinen Wehwehchen meines LT´s repariert und es geht langsam aber sicher auf den TÜV zu. Da ich bisher nur im Besitz der schweizer Fahrzeugpapiere bin stehe ich vor folgenden Problem:

Die Anhängelast ist in den Papieren ausgestrichen. Leider bietet auch das Typenschild wenig Hilfe:
https farm8.staticflickr.com/7349/16411193472_77f46b743e.jpg

Ich will allerdings ein AHK verbauen, gibt es eine Möglichkeit die Anhängelast herauszufinden? Was zieht den der DW Motor mit Einfachbereifung weg?

Schonmal Danke für den Blick in den Fahrzeugschein
crazy_cruiser

Fahrzeug: LT 28 Bj. 83 WoMo Ausbau

Re: Anhängelast woher nehmen?

Beitragvon LTrlebtlänger » Dienstag 31. März 2015, 01:56

Hi, ich hab mal den alten Schein rausgesucht, (inzwischen stillgelegter LT28, '83, Saugdiesel DW, 55KW, 3000kg gesamt), Typenschild gibts nicht mehr an der AHK, und im Fahrzeug find ich auch nichts, vermutlich beim Camperausbau rausgeflogen und in irgendeiner Mappe...
Im Schein steht als Eintrag unten: Ziff.27: IN VERBIND.M.ANH-BOCK.PRÜFZ.F3413
und zu den - alten - Schlüsselnummern: 27: (AHK Prüfzeichen) F3367; 28: (AH-Last mit Bremse) 2000 kg; 29: (ohne Bremse) 750 kg.
Vielleicht hilfts ja weiter...
Gruß Wolf
LTrlebtlänger

Fahrzeug: LT28, EZ 96, kurz, 2,4TD, WoMo-Selbstausbau

Zurück zu LT-Forum