ich habe mir vor einigen Wochen eine VW LT 35 mit WoMo Ausbau zugelegt. Nun bin ich auf der Suche nach einigen Infos, die ihr mir als LT-Experten bestimmt beantworten könnt. Momentan bin ich dran, den Innenausbau zu erneuern, bezüglich Motor usw. kenne ich mich leider noch zu wenig aus.

[Ich habe dieses neue Thema erstellt, da ich im Forum keine schlüssigen Antworten auf meine Fragen gefunden habe.]
Zuerst ein paar Daten zu meinem LT:
Typ: LT35
Erstzulassung: 22.11.83
Typenbezeichnung: 281/291 Kastenwagen
Ausführung: 35 EQ
Motortype: DL
Bauart: Vergasermotor
Arbeitsweise: viertakt
Anzahl der Zylinder: 6
Bohrung/Hub (mm): 76,5/86,4
Eigengewicht: 1730 kg
Gesamthubraum: 2383
Getriebe: 4 Gang
Gesamtleistung: 66 kw bei 4500 U/min
Höhe: 2,65m
Da ich bisher mit Autos nicht viel zu tun hatte, sind manche Fragen eventuell etwas belustigend

1. Mit welchem durchschnittlichen Verbrauch muss ich rechnen? - nur damit ich abschätzen kann, ob meiner eventuell zu viel verbraucht. Der Vorbesitzter meinte was von 12 -15 Liter auf 100km. Ich selber bin erst wenige Kilometer gefahren. Sollte der Verbrauch über 15 Liter kommen, würde ich in einer Werkstatt den Vergaser und Einspritzung (Einspritzpumpe) sowie generell den Motor neu einstellen lassen. Macht das Sinn bzw. wo kann am Motor noch "gedreht" werden um den Verbrauch zu senken?
2. Ist die Zwillingsbereifung hinten notwendig? Wäre hinten nur ein Reifen pro Seite notwendig, könnte ich ja den Rollwiderstand etwas reduzieren.
3. Zum Starten habe ich eine 60 Ampere Batterie in Verwendung. Hinten habe ich für die Verbraucher (Kühlschrank und Licht) eine 45 Ampere Batterie im Einsatz. Beide werden durch die Lichtmaschine aufgeladen und sind so miteinander verbunden. Ist es richtig, dass beiden Batterien die selbe Amperezahl haben sollten, da ansonsten der Motor beim Starten auf die schwächere Batterie zugreift?
4. Auf die Tankanzeige kann ich mich leider kaum verlassen. Nach dem Volltanken war die Tanknadel am obenen Ende der Anzeige und nach ca. 5 km Fahr fast nur noch bei der Hälfte. Dachte schon, ich habe ein Loch im Tank.

Würde mich freuen, wenn sich einige von euch die Zeit nehmen würden, um mir meine Fragen zu beantworten.

Schöne Grüße