Welche Reifen benutzt Ihr?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Welche Reifen benutzt Ihr?

Beitragvon glaubke » Samstag 17. März 2007, 11:43

Moin,

brauche neue Reifen für meinen 84er LT 28D. Welche könnt Ihr empfehlen und welche sind laufruhig und tragen zu einem geringen Spritverbrauch bei?

Für Eure Antworten Dank ich im voraus.

Christoph
glaubke

Beitragvon LT-Maxi » Sonntag 18. März 2007, 10:51

Moin Christoph!
Ich habe mir letztes Jahr neue Reifen aufgezogen!
Ich war mal so leichtsinnig und habe mir für meinen 84er LT günstige Reifen bei Autoreifenonline bestellt!
Die haben eine "Hausmarke" namens "Goodride".
War eine Verzweiflungstat und ich hatte nicht viel erwartet! Hauptsache der TÜV gibt seinen Segen ...
Ich muß sagen, das ich angenehm überrascht wurde!
Keine Wasserempfindlichkeit, Laufruhig und zudem noch wirklich günstig!
Mein Durchschnittsverbrauch liegt trotz Alkoven bei ca. 11 Litern!
Also ich würde es wieder machen!
Noname muß offenbar doch nicht unbedingt schlecht sein!
Gruß Jürgen
LT-Maxi

Beitragvon Cargo Hunter » Donnerstag 5. April 2007, 23:41

Hallo,
Ich fahre sowohl in der Firma als auch privat Reifen der Marke Barum.
Barum ist eine Tochterfirma von Continental, haben halt nur nen anderen Namen auf der Planke stehen, sind aber die selben !!!
Fahre auf Grund der nicht vorhandenen Servo nur 195 R 14 C 104 /102

C = ( Wandig, ist stabiler und hat sich im Transportwesen sehr bewährt...

104/102 ist der Tragfähigkeits Index der aber in deinem Fahrzeugbrief zu ersehen ist und beim Lt 28 bei 102/100 Liegen dürfte.
Die Reifen von Barum sind billig und haben die Qualli wie Contis eben,
MFG Cargo Hunter

ps.: der Nebeneffct bei C Reifen ist auch, da man mal über das Zulässige Gesamtgewicht hinaus laden kann, ohne das sich die Reiofen unten so schnell ausbäulen hihihi
Cargo Hunter

Beitragvon maeitsch » Sonntag 8. April 2007, 02:13

bf goodrich sind auch klasse - bridgestone-zwitter soweit ich weiss...
hab allerdings die dicksten draufgezogen, die auf die originalfelgen passten - auch ne verzweiflungstat, denn ich hatte nicht mehr viel zeit, damals...
sind 235er mit 112/110er tragkraft, haben rund 5cm mehr durchmesser und passen nur unter meinen lt, weil ich ihn gute 12cm aufgebockt hab. der tuev ist futsch, aber wer braucht den schon, wenn er damit nicht mehr nach d-land faehrt..? ;)

ps: auch die 235 gehen ohne servo - nur im stehen auf asphalt musst du mit allen vieren ziehen.....
maeitsch

Zurück zu LT-Forum