Daaaaanke!
Der alte muss leider weg - steht seit dieser Woche im Internet:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ?ref=myads Auch, wenn er toll ist, ich kann ja eh nur mit einem Bus fahren, und brauche abgesehen davon den Platz... der neue ist nämlich RIESIG! Über sechs Meter lang.
Ich würd sooo gern ein Foto von vorn und/oder vom Innenraum hochladen, aber das funzt leider immer noch nicht, obwohl das Bild mittlerweile so klein ist, dass man kaum noch was erkennen kann... doof, hab ich so auch noch in keinem Forum erlebt.
Kann ich´s vielleicht einem von Euch schicken, und er/sie probiert´s mal?
Zu dem Bus (noch namenlos, wird sich aber diese Tage ändern): er hatte mal 12 Steh- und 12 Sitzplätze und war als "Cityliner" unterwegs. Dann kamen alle Sitze raus und er wurde zum Wohnmobil umgebaut, jedoch nicht komplett zugeballert mit zig Schränken, sondern eher schlicht, und so, dass man ewig viel Platz im Innenraum hat - also genau so, wie ich es wollte. Einige Details aus der Cityliner-Zeit sind (zum Glück!!) noch drin geblieben, zum Beispiel eine Haltestange oben an der Decke, dann vorn eine vertikale Stange zum festhalten, etc. - für die hab ich übrigens letzte Tage einen Fahrkartenentwerter aus den frühen 80er Jahren bestellt, so viel Style und Reminiszenz muss sein!
Jetzt geht´s erstmal an die üblichen Details: Zahnriemenwechsel, alle Flüssigkeiten raus, Elektrik auf Vordermann bringen, und und und... und dann visiere ich das H-Kennzeichen an. War gestern mal unverbindlich beim Tüv nachfragen, und dort hatten auch alle Herzchen in den Augen, ich denke mal, das wird nicht all zu schwer, die zu überzeugen.
Apropos Zahnriemenwechsel: falls jemand in meiner Nähe (Rhein-Kreis Neuss) jemanden kennt, der es gut und günstig machen kann, immer her damit! Und falls jemand den "alten" Bus (LT45) kaufen will, ja eh. Forumsrabatt!