Tipps für absoluten Neuling

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Tipps für absoluten Neuling

Beitragvon Kingloui » Freitag 2. Januar 2015, 23:35

Hallo liebe Leute!

Ich bin ganz neu hier! Bin froh auf das Forum gestoßen zu sein, denn heute habe ich einen LT35 1. Generation, BJ 1980, luftgekühlt, besichtigt. Ich möchte mir schon länger ein Reisemobil anschaffen, da ich aber offen gesagt echt überhaupt keinen Plan habe, was Autos und dergleichen angeht, war ich von Anfang an bei der Suche auch nicht wählerisch was das Modell oder die Marke anbelangt. Nun hat es sich so ergeben, dass ich heute den oben genannten Bus besichtigt habe.
Er hat erst 60 000 km, VB 1800 Euro.
Ich hab mich gleich Hals über Kopf verliebt, aber meine strengen Mitbesichtiger / Berater (die sich übrigens auch nicht auskennen) haben mir gleich abgeraten und gemeint, wenn man selbst nicht schraubt und bastelt, sollte man sich keinesfalls so was altes zulegen.
Es ist ein ehemaliger Feuerwehrwagen, innen ausgebaut und als Wohnmobil typisiert.
Von einem anderen Interessenten wurde vor etwa einem Monat ein Ankauftest beim ÖAMTC gemacht, bei dem Folgendes herauskam:

Schwere Mängel:
-Bodengruppe durchgerostet
- Getriebe undicht
- Querlenker links vorne innen und rechts vorne innen Spiel
- Querträger vorne verformt

allerdings hat der junge Mann - der Verkäufer- gemeint, dass er jedesmal problemlos das Pickerl bekommen hat. Er hätte nie einen Unfall gehabt und könne sich den verformten Querlenker nur dadurch erklären, dass das schon vor seinem Erwerb vor 3 Jahren bei der Feuerwehr passiert sein muss. Es hätte auch noch nie jemand beanstandet. Ich schätze ihn als glaubwürdig ein, da er auch ein Bekannter meines Bruders ist und nicht den Anschein erweckt mich übers Ohr hauen zu wollen.
Innen ist der Bus tiptop, und überhaupt in einem super gepflegten Zustand und sehr liebevoll ausgebaut.
Was ich auch noch ganz toll finde, ist der begehbare Dachträger :FREU:

Meine Frage ist nun: Glaubt ihr, man kann sich so ein Fahrzeug anschaffen, auch wenn man kein (Hobby) Mechaniker ist? GLaubt ihr, man kann mit diesem Fahrzeug auch längere Trips machen, das heißt so ziemlich durch ganz Europa (ich meine von der weite der Strecke zum Beispiel von Österreich nach Spanien und wieder zurück).
Oder ist das unrealistisch?
Ich möchte mit dem Bus auf alle Fälle noch zum Mechaniker meines Vertrauens fahren, um ihn nochmal durchchecken zu lassen und eine neutrale Meinung zu bekommen.
Ich habe als Studentin leider nicht das übermäßig große Budget, könnte bei dem Preis aber nochmal soviel in Reperaturen inverstieren, wenn ich dann alles auf Vordermann gebracht hätte und mit ziemlicher Sicherheit wüsste (ganz sicher sein kann man sich ja nie), dass das schöne Stück dann mal eine ganze Zeit gut läuft!
Unten noch ein Link von einem Blog, den der Besitzer über den Bus erstellt hat!

http://vwgustl.blogspot.co.at/

Vielen vielen lieben Dank

Liebste Grüße
Alice
Kingloui

Re: Tipps für absoluten Neuling

Beitragvon Kingloui » Freitag 2. Januar 2015, 23:59

Es ist ein Audi 100 Motor, 55kW! Ein Benziner!

Danke!

Werde mal sehen ob ich nächste Woche ein Foto machen kann :)
Kingloui

Beitragvon Kleberwurst » Samstag 3. Januar 2015, 00:47

Hallo Alice und ein warmes Willkommen von Frau-zu-Frau :FREU:

Nun ja, wer lange fragt, geht lange irr.....

Ich habe meinen LT nun schon mehr als 8 Jahre.
Ich bin damals beim Kauf ohne jegliches Vorwissen und Ahnung in die LT-Falle getappt, und liebe
ihn heute mehr denn je!!
ABER:
wenn dein Budget nicht sehr hoch ist, würde ich bei diesen Mängeln lieber die Finger weg lassen.......mein Tipp.
Natürlich gibt es LT`ler die auch knapp bei Kasse sind, die aber wenigstens selbst schrauben können, was du bei dir ja vereint hast.
Allerdings wäre die nächste Frage: was sonst kaufen bei deinem Budget???
Das Problem beim LT sind die Ersatzteile. Wenn man sie überhaupt noch bekommt, ist es mühsam sie zu bekommen und dann auch
noch zum entsprechenden Preis.
Ich denke mal, da gibt es sicher andere geeignete Fahrzeuge, deren Teile noch nicht aus den Ersatzteil-Listen gestrichen sind.

Also abschließend würde ich dir abraten, auch wenn ich weiß, wie es ist, wenn man sich in so ein Teil verliebt hat.
Ich habe einen Karmann-Aufbau auf dem LT, habe damals bei der Besichtigung die Tür aufgemacht, einmal geschnuppert, einmal
rein geschaut und schon war es passiert! Völlig ohne Ahnung von Wohnmobilen geschweige denn vom LT!

Aber man findet sich nach und nach in die Problematik ein (man wächst ja mit den Aufgaben :grin: ), aber es kostet eben richtig Geld.
Ich selbst kann auch nicht schrauben, bis auf so Kleinigkeiten, aber der größte Teil muss bei mir in der Werkstatt gemacht werden, und
das muss gestemmt werden. Ich habe zum Glück einen guten Job und habe schon ziemlich viel in den LT investiert. Ich wollte ihn nicht mehr
hergeben und deswegen muss man da durch.

Überlege es dir mit dem Kopf und nicht mit dem Bauch, auch wenn es schwer fällt.

Ich drück dir die Daumen dass alles klappt.......wie auch immer.........und du zu deinem Traumauto findest.

Viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Kleberwurst

Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Beitragvon diesel3 » Samstag 3. Januar 2015, 01:16

Hallo Alice,

dass das Auto einem Fan von "den Luftverkühlten" gehört, bedeutet nicht, dass er automatisch auch einen luftgekühlten Motor hat - sowas gabs im LT serienmäßig nicht und derartige Umbauten sind noch nicht bekannt.

Aber anyway - die von dir beschriebenen Ressourcen und Kenntnissen/Fähigkeiten passen nicht zum erwählten Fahrzeug.

Klar kann man mit einem alten LT nach Spanien fahren - sogar die Welt umrunden, aber nur bei entsprechend trainiertem Fahrer.

Aber am besten schaust du lieber nach einem anderen Wagen.

Gruß

Hendrik
diesel3

Fahrzeug: LT 31 Karmann Distance Wide H '91, 1G

Beitragvon Louie » Samstag 3. Januar 2015, 05:03

Hey Alice!
Willkommen hier bei uns!
Kennst du auch das andere LT-Forum? http://www.lt-forum.de
Dort wurde vor ein paar Tagen über "deinen" Bus gesprochen. Scrolle hinunter, bis etwas nach der Hälfte, dort findest du einen Thread mit dem Titel "Bitte um Einschätzung eines Verkaufinserats!"
Dürfte interessant für dich sein, auch wenn dort vor allem das ohnehin schon vieldiskutierte Thema erörtert wurde, ob Diesel Benzinern grundsätzlich vorzuziehen sind (eher nein).
Was jetzt deine Kaufüberlegung betrifft: Ich würde auch abraten. Unter anderem, weil der Bus nur für 2 Personen zugelassen ist. Das ist im Nachhinein nur mit großem Aufwand zu ändern. Hochdach hat er auch keines, das macht längere Trips zur Buckeltour.
Wie Karo oben sagt: Entscheide mit dem Kopf. Ein LT ohne Selbstschrauberkenntnis oder richtig vertrauenswürdige Werkstatt mit einem Mechaniker 60+, der Erfahrung mit den Geräten hat (oder jungem Freak, der zufällig auf LTs steht), macht dich sehr schnell arm und unglücklich.
Falls du aber nicht anders kannst, kaufe - und du wirst hier viele nette Bekanntschaften machen! :grin:
Gruß aus Wien,
Jan
Louie

Fahrzeug: LT35, EZ 11/81, CP-Diesel, 75PS, Selbstausbau WoMo

Beitragvon CoraB » Samstag 3. Januar 2015, 10:46

Hallo Alice

soweit ich auf den Fotos sehen kann, hat er hinten Zwillingsbereifung. Das bedeutet meißtens: er hat eine kurze Achsübersetzung und damit eine sehr geringe Höchstgeschwindigkeit (so um die 80Km/h). Da wirst du auf der Autobahn sehr viele Freunde haben und das fahren wird auch für dich zum Stress.
Auch ich würde sagen: finger weg

Gruss
CoraB

Beitragvon syncromat » Samstag 3. Januar 2015, 12:39

@CoraB:Stimmt nicht so ganz.Ich hatte einen Zwillingsbereiften LT 35 mit dem Audimotor und 75PS.Von Beschleunigung kann man da nicht wirklich sprechen,das stimmt.Aber solange keine Steigung kommt,geht er auch deutlich über 100km/h.Es dauert nur etwas bis dahin.Da es hier aber um einen Kastenwagen geht,dürfte er etwas zügiger vorankommen.Meiner war ja ein Alkovenmobil.Sollte ich nochmal auf die Idee kommen mir einen LT anzuschaffen,was wohl nicht passieren wird,dann nur noch mit Turbodiesel.
LG Frank

Ich bin nicht wie die anderen,ich bin SCHLIMMER!
Ab sofort mit einem Concorde 790 XR auf 96er Iveco Daily 2,8TD 122PS unterwegs.
syncromat

Fahrzeug: LT 35 Alkoven-Womo EZ:09.76 2,0ltr.75PS

Beitragvon Kingloui » Samstag 3. Januar 2015, 15:49

Vielen Dank für eure informativen Antworten!
Ich denke, ihr habt Recht, ich habe mir das alles auch schon gedacht und obwohl es mir schwer fällt werde ich wohl eine vernünftige Entscheidung treffen und mich dagegen entscheiden.... :roll:
Habt ihr vielleicht Tips, mit welchem Auto bzw Bus (Modell) ich besser beraten wäre und ob es noch andere Internetseiten als die üblichen (willhaben, gebrauchtwagen, autoscout usw. ) gibt, bei denen ich suchen kann?
Ich möchte wie gesagt größere und längere Reisen damit machen, ich dachte mir auch schon dass ein Bus mit einem Hochdach besser geeignet wäre.
Ich möchte allerdings auch damit in der Stadt fahren können, da ich kein Auto besitze und es ab und zu von Vorteil wäre, mobil zu sein - weswegen ich kein "echtes" Wohnmobil kaufen möchte!
Mein Budget sind ca. 6000 Euro!

Ich wünsche euch schon mal ein schönes und erfüllendes Jahr 2015 auf all euren Wegen :drive

Lieben Gruß
Kingloui

Beitragvon syncromat » Samstag 3. Januar 2015, 21:40

In dem Preisbereich ist natürlich nichts Neueres drin,es sei denn,ihr macht den Innenausbau selbst.In dem Rahmen bekommt ihr aber durchaus einen LT mit Hochdach,anständiger Motorleistung und Guter Substanz.Alternativen gibt es kaum,Fiat Ducato und Baugleiche sind nicht besser,eher schlechter,Mercedes muß man Glück haben einen zu finden der vom Rost her überschaubar ist.Gibt es aber immer wieder mal in eurer Preislage.Da würde ich eher nach suchen,aber auch der sollte nicht den kleinsten Motor haben.
LG Frank

syncromat

Beitragvon syncromat » Samstag 3. Januar 2015, 23:06

So etwas in der Art,nur mit einem größeren Motor:
http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-20 ... 1544248287
LG Frank

syncromat

Beitragvon erazer13 » Sonntag 4. Januar 2015, 17:57

Mercedes ist bei den Ersatzteile und deren Verfügbarkeit genial !

Egal ob LT oder ein alter Mercedes...egal ob eine andere Marke -> ohne selber Schrauben wird das ganze sehr sehr teuer. :-|
Ihr habt nur immer den Anschaffungspreis im Kopf was ein riesen Fehler ist. :-?

Warum nicht was Neueres und Teureres? ... der Verkaufspreis ist da ja auch höher. :TOP:
Wenn kein Geld vorhanden ist ausser dem Anschaffungspreis und keine Eingeninitative und richtiges Werkzeug zudem ein Platz zum Schrauben...wird das nix.

Klingt hart ist aber so Punkt und aus.

Ein Lt der mit Eigeninitiative richtig gewartet wird läuft ohne Probleme und hat keine Elektronik-Macken wie neuere Modelle.
Er ist ein zuverlässiges Fahrzeug welches euch überall hin und retour bringt egal bei welchem Wetter und in welcher Region. :doppel_top:

z.B läuft ein LT auch mit Pleuellagerschaden, defekter Kopfdichtung, undichter ESP, schabenden Radlagern noch meist die Strecke vom Urlaub noch nach Hause. ;-)

Mein LT war zum verschrotten und ich fahre ihn jetzt seit über 8 Jahren. ;-)

Gruß - Martin der Ösi
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
erazer13

Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Beitragvon erazer13 » Sonntag 4. Januar 2015, 20:14

Na der fährt auch noch.... Technik unverwüstlich aber halt ein wenig Rost. ;-)

Bild
erazer13

Beitragvon Kingloui » Sonntag 4. Januar 2015, 20:58

Hmmm... Ich hätte nun mal gerne schon bald einen Bus, am liebsten vor dem Sommer, ich habe das Geld beisammen und das hat echt eine Weile gedauert - würde nur ungern noch zwei Jahre sparen um mir was teureres zu kaufen.
Außerdem bin ich doch recht abenteuerlustig, und so einer wie auf erazer's Bild steckt sicher voller abenteuerlichen Erfahrungen :grin:
14 l Verbauch gibt mir allerdings ein bisschen zu denken... Ich muss ganz einfach was solides und gutes in der Mitte finden!
Ja das ist nun mal leider so, dass ich mich mit Fahrzeugen nicht auskenne, aber was nicht ist kann ja noch werden und in meiner Familie hab ich zumindest einen Onkel, der sich ganz gut auskennt und auch ein bissl was reparieren kann, vor allem wenns um was Älteres geht!
Ich weiß schon, dass mein Unwissen den ganzen Spaß ein bisschen komplizierter macht, aber das heißt doch nicht gleich dass ich mir keinen (älteren) Bus zulegen kann - ich denke es gibt auch einige Leute die einen besitzen und eher wenig bis gar keinen Plan haben ;-)
Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass der Anschaffungspreis alleine nicht alles ist, weswegen ich anfangs auch mal nachgefragt habe, ob ich mit nicht allzuviel Budget und diesesn Mängeln halbwegs was machen könnte.
Wie auch immer, ich würde mich als recht lernfähig einschätzen und wer weiß, vielleicht lern ich ja auch noch einiges selbst zu reparieren. Ich denke dass wenn mal ein älteres Gefährt da wäre, sich auch jemand finden ließe der da mal drüberschaut und mir auch was erklärt...
An Mercedes hatte ich übrigens auch schon gedacht - danke für die Info :o)
Nächste Woche werd ich mit dem LT mal zum Mechaniker und eine (hoffentlich) neutrale Meinung einholen.

Lieben Gruß
Kingloui

Beitragvon Micha-Schrauber » Sonntag 4. Januar 2015, 21:09

Manfred S hat geschrieben:Was unser TÜV dazu sagen würde :-o
Die Farbe ist nicht maßgebend :grin:

...dafür bekommter er " unbesehen " das H-Kennzeichen.....alles original...seit 50 Jahren.... :lol: :roll:
Schönen Gruß aus Mainz am Rhein !
Micha-Schrauber

Fahrzeug: LT28,Fa.Autoschmiede Ausbau+LT55 Niesmann Liner600

Beitragvon erazer13 » Sonntag 4. Januar 2015, 21:24

Kingloui hat geschrieben:Hmmm... Ich hätte nun mal gerne schon bald einen Bus, am liebsten vor dem Sommer, ich habe das Geld beisammen und das hat echt eine Weile gedauert - würde nur ungern noch zwei Jahre sparen um mir was teureres zu kaufen.
Außerdem bin ich doch recht abenteuerlustig, und so einer wie auf erazer's Bild steckt sicher voller abenteuerlichen Erfahrungen :grin:
14 l Verbauch gibt mir allerdings ein bisschen zu denken... Ich muss ganz einfach was solides und gutes in der Mitte finden!
Ja das ist nun mal leider so, dass ich mich mit Fahrzeugen nicht auskenne, aber was nicht ist kann ja noch werden und in meiner Familie hab ich zumindest einen Onkel, der sich ganz gut auskennt und auch ein bissl was reparieren kann, vor allem wenns um was Älteres geht!
Ich weiß schon, dass mein Unwissen den ganzen Spaß ein bisschen komplizierter macht, aber das heißt doch nicht gleich dass ich mir keinen (älteren) Bus zulegen kann - ich denke es gibt auch einige Leute die einen besitzen und eher wenig bis gar keinen Plan haben ;-)
Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass der Anschaffungspreis alleine nicht alles ist, weswegen ich anfangs auch mal nachgefragt habe, ob ich mit nicht allzuviel Budget und diesesn Mängeln halbwegs was machen könnte.
Wie auch immer, ich würde mich als recht lernfähig einschätzen und wer weiß, vielleicht lern ich ja auch noch einiges selbst zu reparieren. Ich denke dass wenn mal ein älteres Gefährt da wäre, sich auch jemand finden ließe der da mal drüberschaut und mir auch was erklärt...
An Mercedes hatte ich übrigens auch schon gedacht - danke für die Info :o)
Nächste Woche werd ich mit dem LT mal zum Mechaniker und eine (hoffentlich) neutrale Meinung einholen.

Lieben Gruß

MEIN Tip (meine Meinung halt...) such dir einen DIESEL LT und schreib mal von wo du bist... evtl gibts einen LT Schrauber in deiner Nähe.
erazer13

Beitragvon Kingloui » Sonntag 4. Januar 2015, 21:33

:o))
Wohne in Korneuburg - 15 Minuten von Wien entfernt!
Kingloui

Beitragvon erazer13 » Sonntag 4. Januar 2015, 21:53

Kingloui hat geschrieben::o))
Wohne in Korneuburg - 15 Minuten von Wien entfernt!

Gaaaanz falsches Eck von Österreich ..leider... ich bin aus "Vor dem Arlberg". ;-)

Evtl. meldet sich ja wer der in deiner Gegend wohnt. :TOP:

(c) by Martin der Ösi

hier wäre...halt wieder ein benziner...mit wenig km aus Österreich -> http://www.ebay.at/itm/VW-LT-35-Campingausbau-/141530238426?pt=DE_Auto_Motorrad_Fahrzeuge_Wohnmobile_wagen&hash=item20f3dc0dda
...und noch einer: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/auto/vw-lt-28-106476583/?adId=106476583&

Potthäßlich aber Diese aus deiner Gegend l: http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/volkswagen-vw-lt31-mit-knausaufbau-105860838/?adId=105860838& :grin: :grin: :grin:
... und noch ein "Diesler" aus Wien http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/wohnwagen-wohnmobile/volkswagen-lt-31-d-95136558/?adId=95136558&
Zuletzt geändert von erazer13 am Sonntag 4. Januar 2015, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
erazer13

Beitragvon Kingloui » Sonntag 4. Januar 2015, 22:03

Na dann Grüße nach Vor dem Arlberg, da gibt's jetzt sicher haufenweise Schnee und nicht nur Gatsch wie hier! :-P
Noch eine ganz doofe Frage: Warum ist ein Diesel besser? Der Typ dessen LT ich mir angesehen habe, hat gemeint, dass ab diesem oder nächsten Jahr ein neues Gesetz kommen soll, dass die Schadstoff - Emission reglementiert - dass Fahrzeuge über eine bestimmte Abgasproduktion umgebaut oder nicht mehr gefahren werden dürfen. Allerdings betrifft das nur Diesel, hat er gemeint. Ist das Blödsinn?
Kingloui

Beitragvon Kingloui » Sonntag 4. Januar 2015, 22:06

... beim dritten wäre die Rückfahrtkamera schon mal ein Gewinn, hehe
Naja, im Allgemeinen suche ich nochdazu etwas nicht so verbautes, mein 50kg Hundi sollte irgendwie auch noch Platz finden. Uiuiuiui...
Den zweiten find ich gut!
Kingloui

Beitragvon erazer13 » Sonntag 4. Januar 2015, 22:32

Kingloui hat geschrieben:Na dann Grüße nach Vor dem Arlberg, da gibt's jetzt sicher haufenweise Schnee und nicht nur Gatsch wie hier! :-P
Noch eine ganz doofe Frage: Warum ist ein Diesel besser? Der Typ dessen LT ich mir angesehen habe, hat gemeint, dass ab diesem oder nächsten Jahr ein neues Gesetz kommen soll, dass die Schadstoff - Emission reglementiert - dass Fahrzeuge über eine bestimmte Abgasproduktion umgebaut oder nicht mehr gefahren werden dürfen. Allerdings betrifft das nur Diesel, hat er gemeint. Ist das Blödsinn?

:grin: :grin: :grin: :grin: na dann muß ich meinen verschrotten .. also darüber finde ich absolut nichts im Internet und solche Gesetze betreffen meist nur Neufahrzeuge. Da wird immer mehr "abgedrosselt".
Beim Diesel machst beim LT sowieso keinen Feinstaub...der fliegt vom Auspuffrohr direkt auf die Straße. :grin:

Warum ein Diesel ? -> meine Meinung und ich mag gar nicht mehr lange herumdiskutieren - das sind für mich erwiesene Fakten und mein Benziner war trotz neu revidiertem Motor ein Schluckspecht und eine lahme Krähe mit Neigung zum Überhitzen.

Ich fahre im Urlaub auch schonmal 8000km und will einfach einen zuverläßigen Motor haben. Diesen Sommer hatte ich einen defekte Zylinderkopfdichtung aber der brave Motor fuhr damit auch noch über 1000km aus Italien retour.
Ein Benziner hätte das nicht mitgemacht... :grin: :grin: :grin:

Diesel Verbrauch bei 100km/h ca 10 Liter - bei 120km/h ca 13 Liter je nach Übersetzung der Achse halt auch. Den Benziner fuhr ich im Mix Betrieb mit ca. 20 Liter den Diesel mit 12 Liter.
Der 6 zylindrige Diesel zieht unten raus der Benziner lebt von Drehzahlen. Beim LT l ß aber die Finger weg von einem Perkins Diesel.. sind in den ganz alten LT`s.
Bergauf ist der Benziner eine Qual. Ein LT mit Turbo läuft besser wie einer ohne -> gibt es aber nur bei den Diesel LT`s. ;-)
Ersatzteile z.B. für den Benziner sind Mangelware und kaum mehr erhältlich. Der Diesel Motor wurde bei Volvo und in den Pinzgauern verbaut gabs auch als Bootsmotoren.
Laufleistung beim Diesel mit 450.000km sind normal wenn er gewartet wurde. Bei 486.000km war die Kompression noch okay. :-|
Die Benziner wurden halt in die Feuerwehr Fahrzeuge verbaut um schnell starten zu können und wurden dementsprechend meist bei kalten Motor Vollgas gejagt. :-?
Zudem sind alle Benzienr sehr kurz übersetzt was auf die Dauer bei dem eh schon sehr sehr lauten Benzin Motor auf der Autobahn die Karosserie zum vibrieren und die Ohren der Mitfahrenden zum Glühen bringt.
Kurz gesagt -> das hälts nicht aus auf Dauer wenn du nichmal mit deinem Beifahrer reden kannst weil unter dir ein Motor am Limit Vollgas dreht und du mit 90km/h auf der Autobahn den Verkehr behinderst.

Tip: Ein LT mit Zwillingsachse hinten ist kürzer Übersetzt und schluckt auch mehr Sprit.

Bei mir sind zwei LT Fahrer in der Nähe. Beide hatten nach kurzer Zeit Motorschäden an ihren Feuerwehr LT´s... :negativ: habe mir die Motoren dann angeschaut... einer hatte ca. 25.000 der andere 37.000km drauf.. die Zylinder und Kolben waren bei Beiden komplett verschlissen und beide starben an Lagerschäden im Urlaub - einmal Pleuellager der andere Kurbelwellenlagerschaden.

Und der Sound der Dieseler ist genial..besonders wenn das Auspuffrohr ein wenig dicker ist. :TOP: :grin: :grin: :grin:
erazer13

Beitragvon erazer13 » Sonntag 4. Januar 2015, 22:43

Jep..der ZweiteLink aber der Preis.... aber ist heutzutage ja normal. bei dem habe ich ein gutes Gefühl leider wieder ein Benziner..der vierte wäre ein Diesel...aber...hm...

Meiner hat 6 oder 700,- gekostet. ;-) ...war aber auch nicht "lauffähig" aber 14 Tage nach dem Kauf stand ich in Paris mit frischem Pickerl und Lackierung..und einigem mehr.

weiters waren wir in lissabon, costa brava, sizilien und einge touren sonst noch. :TOP:

Mich hat zwar auch ein Motorschaden erwischt, aber egal. Pech gehabt ich ruiniere ansonsten ja gerne die Motoren selber. ;-) aber ein Ersatzmotor steht bei mir immer bereit und Ein und Ausbau ist in 8std erledigt.
Einen Motor neu zu revidieren ist keine Kunst und kostet kein Vermögen. Die Motorenteile sind sehr günstig zu haben. also ideale Basis um zu "experimentieren".

Rückfahrkamera ist ein MUST HAVE ! -> gibts in der bucht schon unter 100,- mit monitor..mein Sohnemann schaut da bei der Fahrt immer vom" 40,- Euro ebay mediaplayer mit 12V Player" Filme vom USB Stick an.

Schnee und LT sind geil...besonders auf gesperrten Straßen...

Furkajoch im Winter 1761m:

Bild

Lies mal was auf meinem LT hinten drauf steht :grin: :
Bild
Zuletzt geändert von erazer13 am Sonntag 4. Januar 2015, 23:04, insgesamt 3-mal geändert.
erazer13

Beitragvon erazer13 » Sonntag 4. Januar 2015, 23:01

:grin: https://www.youtube.com/watch?v=MljwBt7GyxE ein kraftvoller 6 Zylinder Motor... läßt sich leicht schalten.... also wenn ich das anschaue..meiner zieht als Sauger besser. ;-)

Der Diesel LT Motor läuft "normalerweise " ja auch 362.07 km/h !!! ;-) :grin:

...hier noch der Diesel LT Motor im Rennwagen: http://www.wolfsburg-citytour.de/Museen/Archiv_Automuseum_Wolfsburg/VW_Rennwagen/vw_rennwagen.html

und noch Videos dazu: https://www.youtube.com/watch?v=7CIldmiysqg und https://www.youtube.com/watch?v=zC4QaMdOK5w
erazer13

Beitragvon MrsRobinson » Montag 5. Januar 2015, 00:10

Also ich würde als Neuling ja keinesfalls behaupten, ich hätte Ahnung vom LT... Im Oktober hab ich hier gefragt, wie du auch. Kaum Budget, keine Ahnung, Studentin, aber irgendwie sollte es trotzdem gehen. :doppel_top: Hab mir Anfang November einen LT gekauft (2250€) und bisher hab ich es nicht bereut.

Man kann sich schon sehr viel reinlesen (hier im Forum, in der LT-Wiki, den VW Leitfäden...) und wenn man wie schon gesagt, Leute kennt, die sich etwas auskennen, ist das umso besser. Ich denke es ist wichtig, vor dem Kauf gut beraten zu sein, sich mehrere LTs anzuschauen und nicht den Erstbesten zu kaufen, wie ich es zuerst auch wollte... Dann fallen einem nämlich bestimmte Dinge auf, die bei den Meisten rosten oder kaputt gehen und auf die man dann besser achten kann. Ich habe super viele Inserate durchsucht, herumtelefoniert und in die ersten 3 Besichtigten habe ich mich jedes Mal direkt verliebt. Danach konnte man das etwas objektiver sehen und dann hab ich den LT gefunden, der eben keinen durchrosteten Windschutzscheiben-Rahmen hatte und und und. ;-)
Ich zum Beispiel kann außerdem mit und bei meinem Freund am LT arbeiten und auch sein Werkzeug verwenden. Ich habe Bekannte, die beim Schrauben helfen könnten und dann tastet man sich nach und nach heran. Wenn etwas dran gemacht wird, schaue ich zu, lasse es mir zeigen und helfe mit. Vieles ist gar nicht so schwer :idea:

Viel Erfolg bei der Suche nach etwas Passendem!
Gruß,
MrsRobinson
MrsRobinson

Fahrzeug: LT31, 1977, Perkins

Beitragvon erazer13 » Montag 5. Januar 2015, 00:40

MrsRobinson hat geschrieben:Also ich würde als Neuling ja keinesfalls behaupten, ich hätte Ahnung vom LT... Im Oktober hab ich hier gefragt, wie du auch. Kaum Budget, keine Ahnung, Studentin, aber irgendwie sollte es trotzdem gehen. :doppel_top: Hab mir Anfang November einen LT gekauft (2250€) und bisher hab ich es nicht bereut.

Man kann sich schon sehr viel reinlesen (hier im Forum, in der LT-Wiki, den VW Leitfäden...) und wenn man wie schon gesagt, Leute kennt, die sich etwas auskennen, ist das umso besser. Ich denke es ist wichtig, vor dem Kauf gut beraten zu sein, sich mehrere LTs anzuschauen und nicht den Erstbesten zu kaufen, wie ich es zuerst auch wollte... Dann fallen einem nämlich bestimmte Dinge auf, die bei den Meisten rosten oder kaputt gehen und auf die man dann besser achten kann. Ich habe super viele Inserate durchsucht, herumtelefoniert und in die ersten 3 Besichtigten habe ich mich jedes Mal direkt verliebt. Danach konnte man das etwas objektiver sehen und dann hab ich den LT gefunden, der eben keinen durchrosteten Windschutzscheiben-Rahmen hatte und und und. ;-)
Ich zum Beispiel kann außerdem mit und bei meinem Freund am LT arbeiten und auch sein Werkzeug verwenden. Ich habe Bekannte, die beim Schrauben helfen könnten und dann tastet man sich nach und nach heran. Wenn etwas dran gemacht wird, schaue ich zu, lasse es mir zeigen und helfe mit. Vieles ist gar nicht so schwer :idea:

Viel Erfolg bei der Suche nach etwas Passendem!
Gruß,
MrsRobinson

:doppel_top: :doppel_top: :doppel_top: :doppel_top: :doppel_top: :doppel_top:
erazer13

Beitragvon tiemo » Montag 5. Januar 2015, 02:39

Hallo!

MrsRobinson hat geschrieben:Vieles ist gar nicht so schwer :idea:

Ganz genau, und Jede(r) hat mal angefangen...

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Nächste

Zurück zu LT-Forum