Danke für die Grüße und das herzliche "Willkommen".
Ja die Kilometer sind echt. Zum einen ist das Serviceheft lückenlos zum anderen
habe ich die Reparatur-Historie bei meiner VW-Werkstatt überprüfen lassen.
Das Teil hat wirklich nur 36`km
Heute habe ich mit meinem Bruder das Teil in Karlsruhe abgeholt. Der Händler hatte uns am Samstag
bereits die Papiere mit HU-Bescheinigung (09.2016) mitgegeben. So konnte ich den DW bereits anmelden.
Morgen ist er bereits in der Werkstatt angemeldet. Vier neue Reifen, Motorölwechsel, Bremsflüssigkeitsw.,
eine neue Fzg.Batterie, einmal Bremsen zerlegen, reinigen und "schmieren". Auch der Zahnriemen wird
bei der Aktion geprüft.
Einen Satz Wischerblätter und eine Batterie (Provisorium) hatte ich heute bereits im Rucksack dabei (18kg). Die habe ich
vor Ort erstmal eingebaut um gut nach Hause zu kommen. Bei der Probefahrt wollte der Motor erst nicht
anspringen und hat die Batterie keinen Strom aufgenommen - habe mit Starterpack vom Händler die Fahrt gemacht.
Das Risiko wollte ich unterwegs nicht eingehen das ich irgendwo mit einer leeren Batterie stehe. Ausserdem hat
die Batterie sofort zum "kochen" angefangen sobald man versucht hat sie zu laden - stinkt erbärmlich und ausserdem ist das
so genannte Knallgas was da entsteht nicht ganz ungefährlich.
Dank der neuen Wischer haben wir auch unseren Weg nach Hause (@Martin - in Durach) gut gesehen.
Euch noch einen schönen Abend. Gruß, Uwe