Servus Fabian,
nun, es gab von Anfang (2012) an seltsame Kühlwasserverluste und beim ersten "Anlauf" Richtung Skandinavien 2013 hat kurz nach Warschau das Kühlwasserlamperl aufgeleuchtet. Beim Blick in den Wasserbehälter hat's auch schon lustig gesprudelt. Also umgekehrt und Kopf runter - und da waren auch schon die Risse bis zu den Vorkammern zu sehen!
Also neuer Kopf (AMC).
Ich nehme an, die ungünstigen Betriebsverhältnisse bei den Feuerwerkern haben dem Kopf zugesetzt. Außerdem wird VW die Kühlwasserführung beim DV nicht grundlos mehrfach geändert haben, meiner ist ja noch einer der ersten Serie.
Mit dem neuen Kopf habe ich dann zu Pfingsten eine erste Testfahrt nach Oberitalien gemacht (26 Pässe, 18 Höhen-km
.
Nachdem das problemlos ging, dann die "große" Fahrt nach Skandinavien - 9000km
- ohne irgendein Problem
Im Gegenteil, gleich nach der Rückkehr auf Anhieb das "Pickerl" bekommen (~HU).
Gruss Josef