Größe vom Tank

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Größe vom Tank

Beitragvon schatzimoor » Montag 13. Oktober 2014, 21:18

Hallo,

hab da mal ne Frage: Weis jemand wie groß der Tank von einem VW LT 28; Bj 92; 69 PS; diesel ist? Hab in den Unterlagen nichts gefunden und die Ersatzteiltanks sind alle 70 Liter groß.... Aber ob das mit dem Originaltank übereinstimmt?? Wär echt nett, wenn das einer von euch weis oder mir Rat geben kann, wie ich das herausfinden kann?

Danke im Voraus!
schatzimoor
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:52
Fahrzeug: LT28, EZ 12/92, 69 PS, WoMo Selbstausbau

Re: Größe vom Tank

Beitragvon schatzimoor » Dienstag 14. Oktober 2014, 13:39

Entschuldigung!

Also wenn die Anzeige schon fast im roten Bereich war, gingen trotzdem "nur" ca. 40 Liter rein. Das hieße dann ja, dass noch ca. 30 drin waren?! Dann ist die Anzeige oder der Schwimmer nicht mehr genau, oder?

Dann muss ich halt nach Kilometerzähler fahren... :)

Vielen Dank, Jakob!
schatzimoor
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:52
Fahrzeug: LT28, EZ 12/92, 69 PS, WoMo Selbstausbau

Re: Größe vom Tank

Beitragvon schatzimoor » Dienstag 14. Oktober 2014, 20:38

Danke Manfred!

Das ist definitiv eine anstehende Aufgabe, da der Sicherungskasten sehr mitgenommen und korrodiert aussieht (wie beschrieben im 2. Link ist dafür wahrscheinlich die Roststelle am linken unteren Frontscheibenrahmen verantwortlich :( ). Hab beim Einbau eines neuen Radios gemerkt, dass die Massekabel alle sehr verwirrend verkabelt sind. Meine Vermutung: Da unser LT eine Solarzelle hat, ist der Vorbesitzer auf die (nicht-)geniale Idee gekommen, die Autobatterie mit an die Solarzelle anzuschließen und per Schalter das Laden zwischen Bord-und Autobatterie hin und her schalten zu können. Das hat anscheinend nicht funktioniert und er hat nur den Schalter abgeklemmt, aber nicht wieder zurückgebaut, d.h. jede Menge Kabel ohne Sinn und Verstand :-o
Zu dem Spannungskonstanter: Unsere Temperaturanzeige ist in Ordnung, sprich zeigt die für mein Gefühl richtige Temperatur an (Autobahn: 1/2, mit bergauf 3/5), allerdings hat das Lämpchen immer geblinkt (ist nach dem Start nicht ausgegangen). Hab die entsprechende Sicherung rausgenommen und die Kontakte gereinigt und jetzt geht sie nach der Überprüfung beim Start aus.

Die Zu-Machen-Liste für kommenden Sommer wird länger und länger...

Dazu wieder eine Frage, die eher in die Schrauberecke gehört: Wie groß ist der (zeitliche und finanzielle) Aufwand, die Bordelektronik zu erneuern (alte Kabel tauschen+evtl. neue Kabel "ziehen", Kontakte wieder auffrischen oder löten, Sicherungskasten komplett "säubern"/löten)? Und ist das lohnenswert, oder ist mal hier und da "rumdoktorn" ausreichend?

Danke für eure Hilfe und Rat, gruß Jakob
schatzimoor
 
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:52
Fahrzeug: LT28, EZ 12/92, 69 PS, WoMo Selbstausbau


Zurück zu LT-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron