Danke Manfred!
Das ist definitiv eine anstehende Aufgabe, da der Sicherungskasten sehr mitgenommen und korrodiert aussieht (wie beschrieben im 2. Link ist dafür wahrscheinlich die Roststelle am linken unteren Frontscheibenrahmen verantwortlich :( ). Hab beim Einbau eines neuen Radios gemerkt, dass die Massekabel alle sehr verwirrend verkabelt sind. Meine Vermutung: Da unser LT eine Solarzelle hat, ist der Vorbesitzer auf die (nicht-)geniale Idee gekommen, die Autobatterie mit an die Solarzelle anzuschließen und per Schalter das Laden zwischen Bord-und Autobatterie hin und her schalten zu können. Das hat anscheinend nicht funktioniert und er hat nur den Schalter abgeklemmt, aber nicht wieder zurückgebaut, d.h. jede Menge Kabel ohne Sinn und Verstand
Zu dem Spannungskonstanter: Unsere Temperaturanzeige ist in Ordnung, sprich zeigt die für mein Gefühl richtige Temperatur an (Autobahn: 1/2, mit bergauf 3/5), allerdings hat das Lämpchen immer geblinkt (ist nach dem Start nicht ausgegangen). Hab die entsprechende Sicherung rausgenommen und die Kontakte gereinigt und jetzt geht sie nach der Überprüfung beim Start aus.
Die Zu-Machen-Liste für kommenden Sommer wird länger und länger...
Dazu wieder eine Frage, die eher in die Schrauberecke gehört: Wie groß ist der (zeitliche und finanzielle) Aufwand, die Bordelektronik zu erneuern (alte Kabel tauschen+evtl. neue Kabel "ziehen", Kontakte wieder auffrischen oder löten, Sicherungskasten komplett "säubern"/löten)? Und ist das lohnenswert, oder ist mal hier und da "rumdoktorn" ausreichend?
Danke für eure Hilfe und Rat, gruß Jakob