Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Erik und bin 27 Jahre alt und wohne in einem kleinen 250 Seelenort in der Nähe von Lübben/Spreewald.
Also wie bin ich zum LT gekommen?
Ich bin Leiter der freiwilligen Feuerwehr in unserem Ort, und da unser jetziges Fahrzeug aus technischen Gründen nicht mehr Einsatzfähig ist,
haben wir in meiner Mutter einen Sponsor gefunden und anderes Fahrzeug besorgt. Jetzt werden sich einige Fragen, warum kauft sich die Wehr selbst ein Fahrzeug? Das ist ganz einfach, unsere Gemeinde hat (wie es wahrscheinlich in vielen Gemeinden ist) kein Geld für die Anschaffung eines Fahrzeugs.
Wir fanden bei Ebay einen LT 31 Bj.1977 der gut in das Budget passte, und schon war er gekauft.
Das ist jetzt zirka einen Monat her und nun machen sich die Kameraden und ich dran das gute Stück wieder auf Vordermann zu bringen.
Da ich zwar selber Schrauber bin und mich aber mit LT's nicht wirklich auskenne,hoffe ich das ich hier dein einen oder anderen Tipp bekommen kann.
Das größte Problem was wir bei der Restaurierung bis jetzt haben ist die Karosse. Der Motor ist in den ganzen Jahren ca.20000km gelaufen also eigentlich
noch fast neu.
Grüße aus dem wilden Osten
steeltownrebel