LT 579 hat geschrieben:Hallo Gabriel,
ich habe eine dicke und eine dünne Blechschraube verwendet. Das hält. Falls Du Bedenken hast kannst Du die Halterungen zusätzlich noch mit ein paar Schweißpunkten anheften.
Zusätzlich wird bei mir das Bett noch mit einem Rahmenholz mittig abgestützt. Auf einem Bild kann man das sehen.
Vielleicht hilft Dir das schon weiter.
Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen!
Danke für deine Antwort!! Als ersten Gedanken hatte ich es eh vor die Halterungen komplett anzuschweißen (besonders da ich grad die Scheibe draußen hab ginge dies leichter). Aber eine demontierbare Variante ist mir nun lieber, einfach aus dem Grund da man nie weiß was man beim Gutachten für einen Prüfer bekommt. Immerhin hat man eine spitze Ecke/Kante in der Kopfhöhe bei einem Unfall. Hattest du bisher nie eine Bemerkung erhalten?
Gut, wenn das mit den Blechschraben bei dir funktioniert dann vertraue ich auf dem völlig. (Nja vll verwende ich doch besser 2-3 große Schrauben.
)
Ich war mir nur unschlüssig ob es wirklich Blechschrauben sind.
Ja, das mit der Stütze hab ich auch gesehen. Werde es in betracht ziehen. Aber ich würde es sonst gerne ohne haben. Aber da muss ich mal mir ausrechnen welchen Querschnitt ich benötige bei Holz bzw. Stahl Formrohre. Und natürlich eine Frage des Preises/Gewichtes.
Vielen Dank für die Info!
Gruß, Gabriel