Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Stevie » Samstag 15. März 2014, 14:12

Hallo liebe LT-Freunde!

Wir sind aus der Nähe von Heidelberg und haben unseren LT seit bald drei Jahren.
Der Dicke ist von 1985 und wurde nach vier Jahren vom Vorbesitzer mit einem SCA-Hochdach versehen und zum Wohnmobil ausgebaut.

Wir haben inzwischen eine Menge Arbeit rein gesteckt und die Elektrik modernisiert, Polster, Gardinen, Teppich und Dachhimmel erneuert, ein Hochbett gebaut, den Motor in Ordnung gebracht, die Hinterachsfedern erneuert, Gasanlage gewartet, Rostschutz betrieben und und und... Irgendwie ist immer was zu tun - als nächstes ist der Vergaser dran - aber das macht ja auch echt Spaß.

Ich habe hier dazu schon sehr viele nützliche Tipps und Tricks gelesen (insbesondere zur Hinterachsfederung und zum TÜV für fest installierte Gasdruckbehälter) - vielen Dank für die vielen Beiträge! Da wir seit ein paar Monaten zu dritt sind, war zuletzt die Erweiterung auf eine Doppelsitzbank und ein geeigneter Kindersitz dran - dazu mache ich noch einen eigenen Beitrag.

Liebe Grüße aus dem Rhein-Neckar-Kreis
Stefan
Benutzeravatar
Stevie
 
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 10:28
Wohnort: Heidelberg
Fahrzeug: kein LT mehr

Re: Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon j.b.k » Samstag 15. März 2014, 18:31

Moin und herzlich Willkommen hier bei uns :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2074
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 16. März 2014, 00:23

Hallo Stefan!

Du bist ja schon ein "alter Hase", aber trotdem ein herzliches Willkommen!

Viel Spaß weiterhin und allseits gute Fahrt zu Dritt!

Viele Grüße von mir, die vor 5 Stunden an Heidelberg vorbei gedüst ist, allerdings nicht mit dem LT :-(

Karo.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon erazer13 » Sonntag 16. März 2014, 00:57

Servus bei den Verrückten ! :grin:

SCA Hochdach ? -> Damit läuft der LT 20km/h schneller wie mit den Eckigen. ;-). Meins scheint mir aber höher zu sein :roll: .
Ich habe einen "zweiten oberen Stock im LT" und im hinteren Bereich noch das Originale Dach drin, darauf die Matratzen und oben ist noch genug Platz zum Schlafen.
Nur beim Küchenblock habe ich das Dach geschnitten und volle Stehhöhe.

mfg - Martin
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
Benutzeravatar
erazer13
 
Beiträge: 1659
Registriert: Sonntag 28. Juni 2009, 00:08
Wohnort: Weiler Österreich Vorarlberg Raum Bodensee
Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Re: Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Stevie » Sonntag 16. März 2014, 12:11

Hallo Martin,

auf dem Avatar-Bildchen wirkt das Dach etwas flacher, vermutlich, weil das Gesamtfoto ziemlich weitwinklig aufgenommen wurde.

Von den SCA-Dächern habe ich noch nicht viele gesehen. Aber die, die man so findet, sahen eigentlich alle gleich aus. Bei unserem ist das alte Dach nur noch über dem Fahrerhaus geblieben. Darüber ist das Hochbett bzw. schließt aufgebaut direkt daran an. Oben ist dann noch genug Platz, um sich nicht dauernd den Kopf am Dach anzustoßen, wenn man ins Bett geht oder aufwacht. Komlett aufsetzen kann man sich nicht, aber es reicht, um sich wohl zu fühlen. Als Gesamthöhe stehen 2,80 m in den Papieren - nachgemessen hab' ich's bislang aber nicht.

Die 20 km/h mehr habe ich noch nicht verglichen! Ein guter Gehörschutz ist dann aber angemessen, oder ;-)

Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Stevie
 
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 1. August 2013, 10:28
Wohnort: Heidelberg
Fahrzeug: kein LT mehr

Re: Hallo aus dem Rhein-Neckar-Kreis

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 17. März 2014, 14:46

Hallo Stefan
auch von mir ein herzlich willkommen bei den LT Freunden.
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Benutzeravatar
Ulrich Pfitzner
 
Beiträge: 1460
Registriert: Mittwoch 9. Februar 2011, 22:11
Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron