Darf ich vorstellen: Der Dicke und das Schiff.
Für 1400€ habe ich den "Brulli", wie der LT nun wohl heißt im Norden abgeholt. Zwar deutlich über meinem Pensum, aber ich bin so schlecht im Nein sagen und musste ihn doch vor dem Abdecker retten.
Technische Daten:
Sven Hedin '88, Innenausbau im braunen Dekor der Vorjahre, soweit ziemlich vollständiges Fahrzeug.
102PS TD der sogar läuft
Klingelt aber schwer in den Ventilen und richtig eingestellt ist an dem Schiff wohl nichts mehr.
Und nun das Augenmekr bitte auf die Außenhaut. Diese wird nurnoch von den alten SH Streifen gehalten und wird wohl die ein oder andere Woche liebe brauchen. Der Wagen stand anscheinend ein paar Jahre an der Küste auf'm Campingplatz und sieht dementsprechend aus. Mit anderen Worten: Innerorts, an Tanken und an Parkplätzen ist er ein echter Blickfang
Motor
Ventile klappern, Turbo kommt gefühlt sehr spät, dann aber mit Wucht (und lecker Belastungsruß
), Glühanlage defekt (vermutlich Kerzen), Gaszug muss mal gerade gedengelt werden, KSB läuft, Tempomat nicht,
Karosserie
Radkästen sehen aber noch ganz gut aus, Schweller Fahrerseite ist durch, Beifahrerseite daher vermutlich auch, Front muss komplett neu, Dach scheint es fast kaum erwischt zu haben, am Kühlschrank kann man sich bald von außen bedienen. Unterboden sieht vorne und an den Seiten noch sehr gut aus, Träger hinten habe ich vergessen
Technik
Federn biegen sich dezent durch, sind aber nicht gebrochen. Bremse vorne schleift und wellt fröhlich vor sich hin, hinten zieht sie und wurde bereits einseitig getauscht. Das Fahrwerk scheint noch sehr gut in Schuss zu sein, zumindest fließt der Wagen im Verkehr, schwimmt nicht auf, liegt gut und es kommt einem selbst bei 110 vor als wäre man langsam und gemächlich unterwegs.
Aufbauten
Eberspächer läuft wieder, Kühlschranz bekomme ich heute sicher hin, Frischwasserpumpe stellt sich gut an, sonstige Elektrik läuft über 220V, da die Aufbaubatterien natürlich tot sind. Gasanlage ist noch ungetestet, Gasprüfung ist überfällig.
Sooo, den ersten Senf habe ich nun also dazu gegeben, ich danke euch und dem Forum erstens, für alles was ich hier raus nehmen konnte um den zu holen, zweitens, für all die Unterstützung und Anleitungen die mir bei meinem Vorhaben das Schiff wieder seetüchtig zu kriegen den Hintern retten werden.
Habt ihr schon eine Idee/Erfahrungen, was der TÜV gerne bei den LTs bemängelt bzw welche Durchrostungen vor einem Termin zu aller erst gemacht werden sollten und welche mehr Deko darstellen?
Grüße,
Martin - der Neue