Moin Chris.
Die Anlage ist sequentiell und schaltet alles automatisch GAS/Benzin. Das sind im Sommer nur paar hundert Meter.
Es ist wenn ich es gerade richtig zusammenbekomme eine Bigas SgisN?
Der Tank sitzt an Stelle des Reserverades Unterflur. Rechts unter der Schiebetüre geht aber auch; da sitzt aber meine Heizung.
Obacht ich hab nen 72L Tank = 66L netto, der ist mir fast bissl klein mit 330km Reichweite,
Der Größere mit ~ 96L sollte aber auch gehen, der ist nur minimal höher und 72 statt 68 im Durchmesser. Dann fast 400km Reichweite.
Heute würde ich den größeren nehmen und es darauf anlommen lassen wegen 2 cm weniger Bodenfreiheit....
Einbauer: Autohaus Hastenpflug nähe Flughafen Hahn, der hat den 1E vom Anton auch umgebaut. Anton hat aber einen Zylindertank im Kasten.
Kosten ca. 22 -2300€ incl. TüV Anahme plus Kosten Papiere umschreiben
Nachjustierung nach ca 2tkm Einfahrzeit notwendig.
Empfehlung: Service und Filterwechsel nach Plan sollte man immer darauf achten.
Mangelnde Wartung und dadurch Fehlfunktionen (zu mager) kann auch mal zu einem Ventilschaden führen.
Fazit: Funktion auf 35tkm bisher problemlos -
Keinerlei Leistungseinbußen auf LPG feststellbar! Die Beste Entscheidung ever da ich über 10tkm im Jahr fahre.
Meine Reisegeschwindigkeit ist nach Navi 105 bei einem Topspeed meines Kastens von ~130...
auf LPG kurzzeig auch mal bis 120 zum überholen von LKW. Der Verbrauch liegt stabil bei 19L<20L Autobahn/ Kurzstrecke.
Falls Ihr noch Fragen habt bitte PN -
Gruß Jens DA