Hallo zusammen,
habe schon die Hilfe benötigt, aber nicht wirklich was gefunden.
Ich bin stolzer Besitzer eines LT28 Diesel, siehe Signatur.
Hier dann meine Frage:
Der Motor springs sehr schlecht an wenn er kalt ist, der Choke ist dabei auch keine Hilfe,
springt am besten an wenn der drinne ist, wobei ich den auch nicht ganz zurückschieben kann und das ganze auch sehr schwehrgängig ist.
Läuft der Motor so qualmt er erstmal ganz mächtig!
Man merkt schon auf grader Strecke das da irgendwie kaum Leistung kommt, bei 80 - 90 ist dann auch so ziemlich schluss und er qualmt dann
bei Vollgas auch wieder ziemlich stark.
Wenn dann ein Berg kommt so kann ich fleißig runterschalten.
Ich weiß nicht ob wer von Euch den Berg bei Cochem, Richtung Nürburgring kennt, den kann ich z.b. max im 2. Gang bei ca. 30 Km/h fahren.
Wenn ich das Schätzchen quäle und so auf 40 bis 50 Km/h beschleunige und in den 3. Gang schalte dann fällt die Geschwindigkeit ganz schnell
wieder auf meine o.g. "Berggeschwindigkeit".
Mir ist bewußt das das hier kein Rennwagen ist, aber bei einer 6 Zylinder Diesel-Maschine und so wie ich gelesen habe mit Turbo
sollte da doch ein wenig mehr drinne sein, oder?
Auch ist mir bewußt das das WoMo ~2,5T schwehr ist ...
Ist das von der Leistung her normal und wenn nicht was könntet Ihr Euch vorstellen woran das liegt.
Ich komme aus Rheinland-Pfalz / Sinzig (liegt zwischen Koblenz und Bonn, direkt am Rhein),
gibt es bei mir in der Nähe eine gute und günstige Werkstatt die sich vielleicht mit sowas auskennt?
Vielen herzlichen Dank im voraus für Eure Antworte und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,
VG
Ragman