LT28 Florida Großbaustelle

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
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LT28 Florida Großbaustelle

Beitragvon Lorenz lt28 » Montag 23. Dezember 2013, 21:17

Hallo liebe LT-Freunde.

Ich Besitze Seit einem Jahr einen LT 28 Florida.
Und habe die Üblichen Probleme nur 75Ps und 2,5T Leergewicht.
Da ich einen LT35 TD als Spender Fahrzeug habe habe ich folgendes vor.

Den 2,4 Saugdiesel raus und den Turbodiesel rein mit Getriebe und VA und HA.
Dazu noch einen Ladeluftkühler sowie einen ÖlKühler.
Das sollte da für ausreichend durchzug am Berg reichen.

Desweitern Sollen vorne die 1650kg und hinten die Blattfedern vom LT35 rein.
Reifen werden es warscheinlich die 215 R 14 C 8PR werden.
Dann sollte eine Auflastung auf 3500kg Möglich sein.

Also theoretisch sollte der Umbau ja machbar sein.
Tüv technisch bekomme ich das schon geregelt.

Nun meine Frage, hat einer schon mal sowas in der Richtung gemacht?
Bzw. Weis jemand was für unliebsamme überraschungen auf mich zu kommen könnten.
Oder welche teile mir noch fehlen könnten.


Würde mich Freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Gruss Lorenz
Lorenz lt28
 
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Re: LT28 Florida Großbaustelle

Beitragvon erazer13 » Dienstag 24. Dezember 2013, 00:39

Lorenz lt28 hat geschrieben:Hallo liebe LT-Freunde.


Den 2,4 Saugdiesel raus und den Turbodiesel rein mit Getriebe und VA und HA.
Dazu noch einen Ladeluftkühler sowie einen ÖlKühler.
Das sollte da für ausreichend durchzug am Berg reichen.



..Der Verbrauch steigt dann auch ordentlich ;-)
..ist ne Heidenarbeit...
Fahre seit drei Monaten meinen DW-CP-Volvo Mix Motor mit Turbo und nem BMW Ladeluftkühler.
Zusätzlich andere ESP und die Düsen auf 175 bar. Anderer Luftansaugkanal (Staudruck) und Luftfilter Marke Eigenbau.
Leistung ist echt super - das Ding geht ab wie die sprichwörtliche Sau. Im 2ten Gang bei nasser Fahrbahn im Kreisverkehr driftet er sich gut. ;-)
Am Berg hast du das Problem mit der Drehzahl - mußt ihn halt ordentlich um die Kurven prügeln um nicht zuviel Geschwindigkeit zu verlieren.
Aber er schluckt jetzt im Mix Betrieb so um die 15 Liter. ;-)
Endgeschwindigkeit hat sich nicht (oder kaum) mehr gesteigert.
Mein Motor wird sicher bald an dem Tuning sterben ;-) weil ich ihn ja auch nicht schone. Zudem habe ich keine "Kolbenbodenkühlung" etc.
Aber ich werde meinen LT nicht weiterverkaufen und lasse ihn bei mir sterben.

Überlegs dir...

Fuhr immer den Sauger und meiner ging auch höllisch mit ein paar einfachen Kniffen. War immer zufrieden damit. Bergauf halt immer am Gas bleiben, was du beim Turbo auch mußt.

Ansonsten kann ich nur jedem raten der mehr Leistung will: Gebt den LT auf und kauft was Neueres oder seit damit zufrieden und freut euch an einem Fahrzeug welches kaum mal eine Panne hat (bei richtiger Wartung) und einfach schon Kult ist.

mfg - Martin
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Re: LT28 Florida Großbaustelle

Beitragvon Lorenz lt28 » Dienstag 24. Dezember 2013, 01:17

Ja weiß das des richtig Arbeit wird.

Habe einen 1G Motor bzw. Das komplette Fahrzeug.

Endgeschwindigkeit ist eher nebensächlich da des öftern ein Anhänger dran ist.
Das ist eh nur noch 80km/h Top Speed erlaubt.

Der Verbrauch ist klar, aber habe den Lt nicht deswegen gekauft.

Ich hätte vorher eine T3 mit 1,9 TD aber der wurde mir auf Dauer zu klein.
Und so nen holzwürfel wo alle gleich aussehen wollte ich nicht, so bin ich beim LT Florida
Gelandet.
Mit dem ich auch vom Platz sehr zufrieden bin.

Gruss Lorenz
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Re: LT28 Florida Großbaustelle

Beitragvon LTfahrer » Dienstag 24. Dezember 2013, 02:50

hallo

wenn der lt 35 einzelbereift ist, und ein kurzer radstand, dann solltest du eigentlich alle teile zum umbau haben. dann kommt nur viel arbeit auf dich zu.

gruß simon
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Re: LT28 Florida Großbaustelle

Beitragvon Lorenz lt28 » Dienstag 24. Dezember 2013, 08:37

Ja der Lt35 ist einzelbereift und kurzer Radstand. Das einzige was anderst ist,
Es ist einer mit Pritsche. Macht das was?
Gruß Lorenz.
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Re: LT28 Florida Großbaustelle

Beitragvon LTfahrer » Dienstag 24. Dezember 2013, 12:12

hallo

dann ist mir nichts bekannt was nicht passt. kann höchstens sein das die pritsche noch etwas stärkere federn verbaut hat ;-)

gruß simon


p.s. rette bitte auch alle anderen teile der pritsche. lt teile werden immer seltener.
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Re: LT28 Florida Großbaustelle

Beitragvon Lorenz lt28 » Dienstag 24. Dezember 2013, 12:59

Naja viel zu retten ist da leider nicht mehr da außer viel Rost.
Aber weggeschmissen wird so schnell nix bei mir.
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Re: LT28 Florida Großbaustelle

Beitragvon runner1603 » Mittwoch 25. Dezember 2013, 22:16

Hallo Lorenz, habe das alles bei meinen Florida auch umgebaut, nur das bei meinem schon ein defekter 1G eingebaut war.

Der Umbau sollte recht einfach durchzuführen sein, musst halt alles übernehmen inkl. Vorderachsträger oder schweißt den Halter um.
Der 1G ist jetzt auch kein Leistungswunder. (finde der fährt etwas larmarschig im Florida) Da gibt es genug Möglichkeiten um ihm zu mehr Leistung und Drehmoment zu verhelfen (Volvo oder ACL mit etwas Tuning) für den Umbau mit Ladeluftkühler sind Teile der ACL Luftführung sehr sinnvoll.

mit den 3,5Tonnen und der Achslast hinten mit den anderen Federn musst du dir einen guten Tüv-Prüfer suchen, es gibt da keine Freigabe von VW.
Die Hinterachse musst du nicht zwingend wechseln! wahrscheinlich ist die LT 28 Saugerachse länger oder gleich übersetzt als die Turboachse vom LT 35.
Die LT 35 Pritsche hat übrigens mehr Achslast hinten als die Kastenwagen! die Pritschen müssen entsprechend die 215er Reifen fahren und Kastenwagen 205er.

solltest dir auch überlegen ob du wirklich die 215er auf dem Florida fahren willst, die sind für den Anhängerbetrieb nicht empfehlenswert dafür lieber schmälere fahren! Hatte da schon richtig Probleme :!:

Übrigens ein Florida kann man trotz Turbodiesel und Tuning mit 11-12,5L Diesel fahren!

Viel Spaß beim Umbauen!

Gruß Eric
Das Leben ist zu kurz um Saugdiesel zu fahren!!!
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Re: LT28 Florida Großbaustelle

Beitragvon Lorenz lt28 » Donnerstag 26. Dezember 2013, 12:10

Das der LT kein leistungswunder wird ist mir klar.
Vorallem wenn man ihn mit neueren TDI's vergleicht.

Des ansaugrohr vom Volvo liegt schon mal da, und ein ladeluftkühler ist auch da.
Was ist an den ACL teilen anderst?

Was für Probleme hättest mit den 215er Reifen?

Gruß Lorenz
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