Kühlwasseranzeige blinkt

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kühlwasseranzeige blinkt

Beitragvon Neuling » Sonntag 10. Dezember 2006, 12:11

Schönen guten Morgen, zusammen!

Ich bin neu hier, werde mich bei Gelegenheit ausführlich vorstellen, muss aber zuerst gleich eine Frage los werden (und jetzt Achtung: Ich bin absoluter Technik- und Auto-Dummie; also wehe es lacht jemand beim zweiten Teil meiner Frage ... ;-) ):

Die Kühlwasseranzeige meines LT28, Benziner, blinkt, obwohl die Temperaturanzeige sich im normalen Rahmen bewegt. Woran kann das liegen, und vor allem: Ist es gefährlich? :-(
Und wo, zum Deibel, kann ich Kühlwasser auffüllen, falls fehlt? Wo ist dieser "Ausgleichsbehälter"?

Liebe Grüße,
Carmen
Neuling

Beitragvon Holstenbuddel » Sonntag 10. Dezember 2006, 13:32

Moin!
Motorhaube abmachen,dann siehst du vorne den Ausgleichsbehälter,erst mal gucken ob genug wasser drauf ist,wenn ja, dann mal den geber rausbauen und saubermachen,der geber sitzt oben auf dem Ausgleichsbehälter da geht kabel von weg.

Gruss Andreas
Holstenbuddel

Fahrzeug: LT31,EZ 04/91, 1G Motor,Karmann,Distance Wide H

Beitragvon Neuling » Sonntag 17. Dezember 2006, 20:51

Schönen guten Abend, zusammen!

Vielen Dank für die Antworten (und entschuldigung, dass es so lange mit Antwort gedauert hat). Habe den Geber ausbauen und reinigen (lassen :lol: ), und tatsächlich, dat Ding blinkt nicht mehr! :grin:

Vielen Dank für die Hilfe,
Carmen
Neuling

Beitragvon egon107 » Donnerstag 21. Dezember 2006, 22:58

Moinsen
Wasser mit Kühlmittel auffüllen ..alles GUT
:grin:
Frohes Fest und immer genung Kühlwaser
egon
egon107

Beitragvon rolli » Samstag 23. Dezember 2006, 00:54

Stephan83 hat geschrieben:Wenn es kalt genug ist und trotz dessen kein Kühlmittel im Behälter, kann die Anzeige auch im Nominalbereich sein. Auf jeden Fall bedarf das schnellstmöglicher Klärung, damit da nix an der Zylinderkopfdichtung passiert.

Hallo hier ist ein alter Mann vom schönen Niederrhein ,ich komme mit der modernen Ausdrucksweise der jungen Generationen nicht zurecht .Deshalb?Was möchtest du der Menschheit mit diesen Worten mitteilen.Oder stammen die Angaben aus der koreanischen ins deutsche übersetzten Gebrauchsanweisung des LT ;-)
rolli

Temperaturanzeige blinkt

Beitragvon Harald M » Montag 26. Februar 2007, 23:10

Hallo!
Wenn sonst alles i.O. ist, dann tauscht mal euere Temperaturanzeige in der Instrumententafel, dann sollte das Porblem behoben sein.
Gruß HARALD
Harald M

Fahrzeug: LT/45 Selbstausbau zum WOMO 1989

Beitragvon daimler » Montag 2. April 2007, 20:44

hab´s gerade repariert - meine Temp-anzeige blinkte auch, trotz genügend wasser im behälter. Was es war? ein gebrochenes kabel in der Gummimanschette die auf dem Ausgleichbehälter sitzt. Und ich hab´ mir nen Wolf gesucht. Aba getz is ruhe.
Daimler
daimler

Zurück zu LT-Forum