Hallo,
Josef:
Danke für die Antwort auf die Busfreaks-Frage! Ich hätte die hier sonst wahrscheinlich auch noch gestellt
Ich denke ich werd das auch so machen, nächste Woche hab ich nen Stromerzeuger und dann gehts dem Ding mit der Flex an den Kragen!
Hinter den Blechen sind keine Matten, die wurden nur da eingeklebt, wo die Aussparungen sind.
Ich habe heute den Boden noch rausgemacht, siehe Link-> Busfreaks, und darunter 3 Löcher entdeckt. Ich hoffe davon find ich hinter dem Käfig nicht noch mehr..
Zum Thema Konservierung: Ich hab wo gelesen, dass es ne günstige Alternative zum selbermischen anstatt "Owatrol" gibt. Ich denke das werd ich machen und da reinspritzen, aber das ist bis jetzt nur ne Idee, da werd ich mich nochmal erkundigen.
Eigentlich war zu dem Punkt kein Posten auf meiner Rechnung vorgesehen
Das Auto steht auf einem Parkplatz leider im Freien, aber in einem Innenhof. Schrauben ist dort zum Glück kein Problem und die Nachbarn sind nett
Von daher ist weder TÜV noch Zulassung so schnell notwendig, ich würde allerdings gerne irgendwann im Frühjahr notdürftig mit dem WOMO ausbau fertig sein, sodass der TÜV gleich sein OK gibt und ich danach stressfrei Umbauen/Ausbauen kann. Ich habe ja noch n Jährchen Zeit
Allerdings sollte es nächstes Jahr über die Bühne gehen mit dem TÜV und der Anmeldung, da der Gute schon 5 Jahre abgemeldet ist, nicht dass ich diesen blöden Paragraphen bekomm, wo ich die spezielle Prüfung nach 7 Jahren machen muss..
Fabian:
Danke fürs willkommen heißen und das Kompliment
Dann hoff ich das der das bei mir auch so sieht mit den Blinkern
Wo genau die Reise hingeht steht noch nicht fest. Ich will ohne Stress unterwegs sein, dann und wann da und dort sein zu müssen. Zu einem großen Teil richtet sich das denke ich wann wir loskommen. Wenn wir im Sommer starten, würde ich erstmal Richtung Osten unterwegs sein und um dem Winter zu entgehen dann richtung süden ziehen.
Wenn wir allerdings im Winter starten, wird die Reise erstmal durch Spanien nach Marokko gehen und dann vlt. Afrika, mal sehen. Da ist noch viel Zeit hin zu planen
Was fest steht ist jedoch, dass wir so schnell als möglich aus Europa rauswollen, zum einen um die Reisekosten zu senken und zum anderen, weil alles in "Europanähe" auch gut später noch im Berufsleben mit weniger Zeit im Urlaub zu erkunden ist.
Ich halte euch hier natürlich auf dem Laufenden
Grüße,
Vincent
*edit sagt noch dass es über den Link oben noch zum neuen Ausbaufortschritt geht. Ich hab überlegt ob ich hier auch ein Thema dazu aufmache, werde dies aber aufgrund vom Aufwand sein lassen. Dafür kommen hier die Fragen speziell zum LT rein
ich hoffe das findet jeder ok!