unbekannter Knopf in Mittelkonsole

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

unbekannter Knopf in Mittelkonsole

Beitragvon rico » Mittwoch 30. Oktober 2013, 10:07

Hallo,
erstmal eine kurze Vorstellung, ich bin Rico aus Dresden und seit letzten Freitag stolzer Besitzer eines 81ér Saugdiesel LT mit extra hohem Dach von Reimo und Womo Ausstattung. Vielleicht ist ja einer der 8 Vorbesitz von Willy (wegen dem Orka-Wal Aufkleber) noch im Forum aktiv, ich glaube der Bus war die meiste Zeit in Baden-Würtemberg angemeldet.

Nun zu meiner ersten Frage: Unterhalb der Mittelkonsole befindet sich ein Knopf bzw. Zugschalter dessen Funktion ich noch nicht weis. Es lässt sich bisher noch nicht drehen oder dran ziehen, weil als erstes der Knopf selber abfällt. Hinter dem Knopf geht ein Bowdenzug in den Motor. Meine erste Vermutung war, dass es sich um die Kaltstarteinrichtung handelt, die ich bisher auch vermisse. Diese sitzt jedoch immer links vom Lenkrad, dachte ich bis heute.

Also weis jmd wofür der Knopf ist und ob sich bei einem 81ér LT überhaupt eine Kaltstarteinrichtung findet???

Danke schonmal an alle aktiven Mitglieder im Forum

Grüße

Bild

Bild

Bild

Bild
rico

Re: unbekannter Knopf in Mittelkonsole

Beitragvon Kleberwurst » Mittwoch 30. Oktober 2013, 11:33

Hallo Rico!

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier, auch wenn du schon etwas länger angemeldet bist :FREU:

Wegen deinem Knopf kann ich dir leider nicht behilflich sein, aber einen schönen LT hast du da!

Viele Grüße,

Karo.
Kleberwurst

Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Beitragvon samsOS » Mittwoch 30. Oktober 2013, 12:27

Hallo Rico,

das sollte ein Drehknopf sein, über den Bowdenzug kannst Du Dir eine höhere Drehzahl im Standgas holen - einfach mal dem Seil nachgehen, Motorhaube ab, dann siehst Du's schon.

Viel Spass mit dem Oldie!daniel
samsOS

Fahrzeug: Sven Hedin Modell 82 "mit H"

Beitragvon rs17219 » Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:18

...genau standgaserhöhung.. wenn du einen "alten" LT hast, der mit der hohen Motorhaube(wovon bei dem Bj. auszugehen ist..), dann kannst Du auch aufhören den Kaltstartzug zu suchen: Hat er nicht! aber frag mich nicht, wieso er trotzdem anspringt...

Mit DEM knopf, kann man die Motordrehzahl ca. bis Halbgas im Uhrzeigersinn hochdrehen.. Ob Du das überhaupt brauchst, musst Du wissen.. ;)
Grüße Robert
rs17219

Fahrzeug: LT40 Sülzer KLF

Zurück zu LT-Schrauberecke