neu dabei!

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

neu dabei!

Beitragvon nepenthes » Donnerstag 24. Oktober 2013, 10:27

Hallo liebe Leutz,

auch ich/wir haben jetzt n LT... juhu! Mein Name ist René und nach langer Suche hat unsere kleine Familie jetzt endlich den passenden LT gefunden! Es handelt sich um einen LT35 EZ 05/02 den wir zum WoMo umbauen wollen. Da unser Budget recht klein ist gibt es viel in Eigenarbeit zu tun... Da der geschlossene Kasten zu den Wasserwerken Dresden gehörte und Innen noch allerlei Sortimoregale drin waren, war der erste Schritt den ganzen Kram rauszuhauen und zu veräussern. Jetzt am WE wird die Trennwand rausgenommen und nächste Woche gibts nen neuen Partikelfilter, damit wir ganz legal mit grüner Plakette die deutschen Großstädte bereisen dürfen und auch in unserer Heimatstadt Leipzig am Straßenverkehr teilnehmen können. Die nächste Hürde ist eine passende Rücksitzbank zu finden, da das Gefährt im Moment nur ein Zweisitzer ist... Pläne für Bett und Kocheck stehen auch schon, aber der Winter ist ja noch lang!

Ich bin 31 Jahre alt, habe Weinküfer gelernt und Biologie studiert, fahre allerdings zur Zeit für die Malteser im Behindertenfahrdienst. Meine Freundin ist studierte Bäuerin, allerdings auch fachfremd im Kinder-Ökoladen tätig. Unserer kleiner Knirps wird demnächst 2 Jahre alt und gemeinsam wollen wir in Zukunft Europa und Nordafrika unsicher machen...

Über Tipps, Tricks und allerlei Erfahrungen freuen wir uns immer und sind für jeden Kontakt dankbar! Ansonsten halte ich Euch gerne auf den Laufenden, was die Wandlung unseres Transporters zu einen unscheinbaren WoMo angeht.

Viele liebe Grüße aus den wilden Osten
René
nepenthes

Fahrzeug: LT35 EZ 05/02 geschl.Kasten

Re: neu dabei!

Beitragvon tiemo » Donnerstag 24. Oktober 2013, 10:43

Hallo René!

nepenthes hat geschrieben:Es handelt sich um einen LT35 EZ 05/02 den wir zum WoMo umbauen wollen.

Zunächst einmal willkommen bei den Freunden!
Zur eigentlichen Fahrzeugtechnik wirst du hier allerdings kaum etwas finden, denn dieses Forum befasst sich mit dem "UR"-LT, der bis 1996 gebaut wurde. Sein Nachfolger, der ebenfalls LT heißt und zu dessen Gattung dein Fahrzeug auch gehört, hat technisch mit seinem Vorgänger kaum etwas gemein.
Zum WOMO-Umbau oder zu Reisezielen wirst du hier schon mehr erfahren können. Für Fragen zur Fahrzeugtechnik bist du wahrscheinlich im Sprinterforum besser aufgehoben.

Gruß,
Tiemo
tiemo

Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz

Beitragvon Kleberwurst » Donnerstag 24. Oktober 2013, 20:00

Hallo Rene!

Herzlich willkommen bei den LT-Freunden!

Für mich als Frau sind Fotos immer ganz wichtig :grin:
Am besten die Vorher/Nachher-Fotos.
Ich hoffe, du hast schon welche gemacht, bevor du die Inneneinrichtung entsorgt hast.
Wäre toll wenn du sie hier zeigen könntest.

Ansonsten wünsche ich dir viel Erfolg beim Umbau und dass alles planmäßig läuft.

Lieben Gruß aus Hessen,

Karo.
Kleberwurst

Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Beitragvon Andreas Hüfner » Freitag 25. Oktober 2013, 11:24

Hallo Rene,

herzlich willkommen und viel Spaß beim "basteln".

Lieben Gruß aus Schleswig Holstein

Andreas
LT fahren verbindet auf die eine oder andere ART.
Andreas Hüfner

Fahrzeug: LT 31 Karmann 5/92 1E+LT 31 FW Pritsche 10/90 1E

Beitragvon erazer13 » Freitag 25. Oktober 2013, 19:56

LT35 EZ 05/02 das ist kein 1er LT ;-) .
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen Zweiten.
erazer13

Fahrzeug: Aktuell meist in Pontiac Firebird und in MG Foren

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Samstag 26. Oktober 2013, 09:35

Hallo
Auch wenn du keinen 1er Lt fährst heiße ich dich hier herzlich willkommen bei den LT Freunden.
Viel Spaß beim Umbau.....
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Ulrich Pfitzner

Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen