Boiler im 94er Florida heizt nur kurz auf !

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Boiler im 94er Florida heizt nur kurz auf !

Beitragvon Flokutscher » Donnerstag 10. Oktober 2013, 12:24

Hallo LT Experten,

seit ich mein Heißwassersystem überholt habe heizt mein Truma B10 nicht mehr richtig. Hatte den Boiler
zerlegt und gereinigt und neue Wasserschläuche verlegt. Wenn ich am Panel einschalte springt der Boiler
hötbar an und heizt. Wenn aber so 30-40° erreicht sind schaltet er vorzeitig ab, egal welche Temperatur eingestellt ist.
Dann schaltet er nur noch kurz ein und wieder aus. Also Fehler in der Temperaturregelung! Es kommt auch nur wenig warmes Wasser.
Erst war meine Vermutung das das 2kohm Poti am Panel bei meinen Überholungsarbeiten Ein mitbekommen hat,
doch das hab ich durchgemessen. Es regelt einwandfrei. Meine Vermutung ist jetzt, das der Fühler am Boiler falsche Werte gibt.
Fehler auf der Steuerplatine am Boiler sind ja auch möglich. Könnte ich da was falsch zusammengebaut haben ?
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt ?
Mit Truma hab ich schon telefoniert und da meine rote Störung LED keinen Fehler zeigt, hab ich zumindest am Einbau kein
Fehler gemacht.

Gruß Bernd
Flokutscher

Fahrzeug: LT31 Westfalia Florida, EZ 03/94, 160.000 km, ACL

Re: Boiler im 94er Florida heizt nur kurz auf !

Beitragvon Butze » Donnerstag 10. Oktober 2013, 17:07

Hi, ggf ist dein Abschaltelement kurz vor defekt. ich mein dies Ding im Röhrchen im Boiler. wenn warm, dann öffnet er und der Brenner geht aus. Das könntest du immerhin auch einfach testen und ausschließen indem du den brückst und kuckst was dann ist.

Dazu muss ja nur die verkleidung raus.

Gruß Thomas
Butze

Fahrzeug: LT 31 Florida Bj.93 ACL

Zurück zu LT-Schrauberecke