Hallo Lt Freunde,
und noch ein neuer aus Norddeutschland. Seit mitte August stolzer Besitzer eines lt 55 - Bj 91 - Doka Pritsche lang - Motor DV 80 Kw.
Der Zustand beim Kauf - naja - halt ein Handwerkerauto - vom letzten Besitzer geritten nicht gefahren. Aber der sollte es sein. Nach 300 kM und ersten Blecharbeiten, Zahnriemen riß. Kopf und diversen kleinkram getauscht. Seit 5 Tagen läuft er jetzt richtig gut.
Eine neue Pritsche soll er nächstes Jahr bekommen wenn die Blecharbeiten an der Kabine durch sind.
Es ist nicht mein erster lt wie ihr schon vermutet. Vor 30 Jahren hatte ich schon mal einen Lt 28 Bus Hochdach Benziner bj 79 und war zufrieden mit ihm.
Nach diversen jeweils halbwegs aktuellen Transit, Mercerdes Bus, Mazda Pickup, u. anderen Bussen, habe ich mich jetzt für den lt als Youngtimer
entschieden und bereue diesen Schritt kein bischen. Bis auf den Zahnriemen riß und dessen Folgen, Stolz wie Bolle.
Macht schon Spaß mit dem Teil hier über die Dörfer zu Brettern , die Leute schauen manchmal echt blöd aus der Wäsche.
Gruß aus dem Norden
Jens- Teddy Bär 14