Hallo ihr Lieben,
neulich ist es uns passiert: Ich habe gedacht, die Tankanzeige wäre kaputt und bin munter weitergefahren bis... wir stehen geblieben sind.
Gut, alles kein Problem, da wir in der Nähe von Zuhause waren, also zweites Auto mit Benzintank geholt, LT notbetankt, Runde zur Tanke und vollgetankt. Laut Fahrtenbuch wäre eigentlich noch kein Tankstopp nötig gewesen, aber wir waren halt viel auf Kurzstrecke unterwegs.
Seitdem stinkt es rund ums Auto nach Benzin, obwohl er inzwischen wieder ordentlich gefahren und mehrfach betankt wurde... Beim drunterkrabbeln ist mir aufgefallen, dass zwei Schläuche aus dem Tank kommen, einer, der in den Kraftstofffilter mündet und ein weiterer, der am Tank mit einem stoffummantelten Schlauch anfängt. Ich vermute diese etwas altertümliche Benzinleitung als Verursacher, wollte vor einem Austausch aber mal euch fragen, ob ihr so etwas schon mal hattet und ob es das sein kann. Im Bereich des Motors riecht alles normal, Vergaser etc. scheint auch dicht zu sein. Motoransprache usw. sind top.
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Isa