Baustelle und kein Ende

Hier sollte alles rein was irgendwie direkt mit LT-Technik zu tun hat.
Also in erster Linie technische Fragen und Antworten, aber zum Beispiel auch Tips und Tricks,Technische Umbauten etc.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Baustelle und kein Ende

Beitragvon euroduck » Samstag 31. August 2013, 13:46

Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich meine elektrische Anlage wieder so habe das ich mich ohne schlechtes Gewissen auf die Strasse wagen kann habe ich mal drei Fragen.

1) Wie kann ich die Kontakte an Blinker- und Scheibenwischerhebel effektiv reinigen :?:
Bremsenreiniger und Druckluft haben es nicht gebracht.

2) Bei mir ist der Kontakt zum Schleifring der Hupe abgebrochen.
Kann ich den einzeln erneuern oder muss ich den kompletten Wischerschalter haben :?:

3) Meine Dänn- und Fussmatten (original :VW: ) haben kleine Risse.
Welchen Kleber könnt ihr empfehlen :?:
Ich habe schon an Neopreenkleber aus dem Tauchsport gedacht.

Für gute und auch weniger gute Ideen gibt es wie immer ein DANKE und beim Sehen und Treffen auch eine Tasse Bier.


Gruß an alle

Jens
Kleiner als Schlüsselweite 32 ist für Uhrmacher
Benutzeravatar
euroduck
 
Beiträge: 64
Registriert: Samstag 22. Dezember 2012, 13:37
Wohnort: Himmelpforten bei Stade NDS
Fahrzeug: LT 28 D DoKa Ez 1985

Re: Baustelle und kein Ende

Beitragvon panzer54 » Samstag 31. August 2013, 23:30

Hallo Jens
Also ich benutze ,,Kontaktspray ,, ist wirklich gut .Es ist ein Spray extra für die Elektrik,nur zu empfehlen.

Gruß Reinhard
panzer54
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:42
Wohnort: 19399Dobbertin
Fahrzeug: LT28 Wohnmobil,EZ 05/1986,75PS D,selbstausbau WoMo

Re: Baustelle und kein Ende

Beitragvon tiemo » Sonntag 1. September 2013, 00:59

Hi Jens!

euroduck hat geschrieben:1) Wie kann ich die Kontakte an Blinker- und Scheibenwischerhebel effektiv reinigen :?:
Bremsenreiniger und Druckluft haben es nicht gebracht.


Am besten mechanisch. Man kann versuchen, mit einem feinen Stück Sandpapier Körnung um 300, einmal zusammen gefaltet, damit es auf beiden Seiten wirkt, dazwischen gehen, man kann mit einem Glasfaserpinsel oder Drahtpinseln (zB. von Pollin) arbeiten.
Dann oft schalten, damit es sich endgültig frei brennt.

2) Bei mir ist der Kontakt zum Schleifring der Hupe abgebrochen.
Kann ich den einzeln erneuern oder muss ich den kompletten Wischerschalter haben :?:

Kommt drauf an, wo er abgebrochen ist und ob du löten kannst. Evt. lässt sich das mit einem Polstreifen einer 4.5V-Flachbatterie beheben.

Gruß,
Tiemo
tiemo
 
Beiträge: 5130
Registriert: Freitag 6. August 2010, 09:01
Fahrzeug: 91er LT28 1S WOMO kurz


Zurück zu LT-Schrauberecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste