Hallo allerseits,
hier mal ein paar Eindrücke aus der Schweiz welche ich letzte Woche von Ost nach West möglichst hoch durchfuhr.
Noch als "H" statt Distance Wide gelabelter Markenkollege am Oberalppass,
es ist immer wieder interessant wie viele Details am grundsätzlich gleichen Aufbau jahrgangsweise verändert wurden.
Der hier war aus 1989:
Ebenen sind immer schief...
Andermatt von oben, das Dreidimensionale liebe ich an Alpentouren, wie Google earth ohne google!
Weit tiefer unter diesem Talboden liegen die Gotthardtunnels Straße und Bahn, nochmals tiefer der neue Basistunnel der Bahn.
Realp, dahinter Andermatt und die zuvor abgefahrene Oberalppassstraße - von der Rampe zum Furkaausgesehen:
Der Berg ruft und der LT brüllt zurück!
Mit der Drehzahl kann man auch 90 fahren, hier erforderlich um in den 4ten Gang zukommen und bei ab 2000 rpm auch wieder Vortrieb zu haben.
Bei +10 % sind auch kurze Spitzen von 4000 rpm vor dem Hochschalten vorgekommen.
Den ACL konnte ich jetzt erstmals im Gebirge testen, doch das passt zusammen!
Distance HIGH
Welche Berge sind eigentlich Vorbild der Türbeschriftung?
Auf 2400 Höhenmetern, unten Gletsch, links von Talboden restliche Furkastraße, rechts Grimselpass und Totensee:
Grimselsee von der befahrbaren Insel aus gesehen, dort auf den Hügel geklettert. Er ist innen hohl für militärische Stollen und teils umgenutzt als Parkhaus!
Reiner Zufall, als einziger LT auf dem Käfer- und Bullytreffen in Chateau d´oex gelandet. War sehr nett...
Viel Spaß
Holger