Kaufberatung LT35

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Kaufberatung LT35

Beitragvon HerrDitze » Montag 12. August 2013, 15:54

Hallo,

nun wendet sich ein ahnungsloser an Euch ;-)

Nachdem unsere Tochter das Campen für sich entdeckt hat, habe ich mal ein bisschen im Netzt geguckt, was man so für ein gebrauchtes Wohnmobil ausgeben muss. Dabei bin ich auf einen LT35 gestoßen, der von dem Besitzer selbst ausgebaut wurde.

-BJ 1985
- PS 75
- Gesamtlänge 6100 cm
- Aufbauart Sondermobil
- techn. zul. Gesamtmasse 3500 kg
- aufgebauter Wohnwagen mit einer M. Trumatic-Zusatzheizung
- neuer 6 Zylinder Dieselmotor mit 60.000 Km Laufleistung
- Federung von 3,5 auf 5 Tonnen erweitert.
- Zwillingbereifung

Kostenpunkt: 2000 Euro

Klar kommt es darauf an, wie das gute Stück dann tatsächlich so aussieht und in Schuss ist. Es steht allerdings nicht hier vor Ort und das Ganze wäre mit einigem Aufwand verbunden. Risiko wäre also in jedem Fall dabei.

Für mich wäre ein guter Rat hilfreich: gibt es irgendwas, das man dringend beachten/nachfragen muss? Bzw. ist das Angebot einigermaßen sinnvoll oder vollkommen aus der Welt?

Danke für Eure Unterstützung und schöne Grüße

Martin
HerrDitze

Re: Kaufberatung LT35

Beitragvon Rolf Köhler » Montag 12. August 2013, 16:20

HI,

also ich würde mir das Angebot SEEEHR genau anschauen. Da kann man die ja die tollsten Überraschungen erleben (siehe Beitrag "Groschengrab").

AUSSERDEM: erkundigt Euch genau nach den Unterhaltskosten (Steuer, Versicherung). Je nach Schadstoffklasse kanns da böse Überraschungen geben (Für meinen 3,5-Tonner waren das allein Steuer 480,-€ p.a. ohne H-Kennzeichen). Noch teurer, wirds, wenn er tatsächlich in den Papieren auf 5t aufgelastet wäre. Dann kannst du noch mal ungefähr 300,-€ drauflegen.

Also ganz vorsichtig an die Sache rangehen, sonst gibt's hier bald das nächste "Groschengrab" ;-)

Wenn die technische Seite aber stimmt (vor allem trocken muss er sein --> Wasserlaufspuren? - dann wäre das Angebot wahrscheinlich tatsächlich kaum schlagbar. Andererseits musst du dir klar sein, wenn die Technik nicht stimmt, wirds teuer... Es sei denn, ihr könnt selbser viel schrauben.

Viel Glück wünsch ich auf jeden Fall

Rolf
Rolf Köhler

Fahrzeug: LT 35 I, EZ 10/76, WoMo Aufbau Alkoven, 75 PS

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Montag 12. August 2013, 18:04

Hallo
Schaut mal in unserem Nachbar forum nach dort gibt es im Wiki eine Kaufberatung.

" Lt forum"
LT-FREUNDE 1995-2021

Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
Ulrich Pfitzner

Fahrzeug: "auch ohne LT geht das Leben weiter"

Beitragvon HerrDitze » Dienstag 13. August 2013, 17:39

Danke für die Tipps. Ich versuche erst einmal, meine Hausaufgaben zu machen... dann fallen mir bestimmt noch ein paar konkrete Fragen ein... :roll:
Viele Grüße
Martin
HerrDitze

Beitragvon LTfahrer » Mittwoch 14. August 2013, 00:04

hallo

gut wäre es auch zu wissen wo der lt steht. vielleicht kommt ja jemand vorbei und schaut ihn sich mal an.

gruß simon
LTfahrer

Fahrzeug: LT 28

Zurück zu LT-Forum