chris1808 hat geschrieben:Warst Du schon mal im lt1-forum. Wurde oft besprochen, dort mal unter WIKI kicken oder suchen.
Christian
Leider ist die SUFU hier bei den LT Freunden richtig sche...
Und im LT Forum ist es total unübersichtlich - da finden sich nur immer dieselben Beiträge.
Ich habe schon einiges über die ESP geschrieben da ich mich trotz aller Warnungen auch getraut habe diese zu zerlegen und zu richten.
Habe so schon zig ESP gerichtet und meine Beiträge finde ich selber nicht mehr...
Und ganz einfach mal ohne lange nachzudenken schreibe ich einfach mal meine Meinung dazu, sitze unter freiem Himmel und habe ca. 1,6 Promille (min.) - ich möchte auch niemanden damit angreifen.
FAKT IST:
Hier bei den Freunden oder im LT Forum sind sehr viele "Besserwisser" und sogenannte "Spezialisten".
Einige geben hier Tips die selber noch nie nen Ölwechsel gemacht haben oder keine Ahnung von Statik oder Belastung von Gewinden etc. haben - das chronische Thema "Fahrradträger" ist hier ein lustiger Beweis..
Zudem wird von "Neulingen" immer auf das WIKI verwiesen (sie wurden ja selber dahin gewiesen...) - WIKI gut und recht aber geschrieben wird es auch von verschiedenen "Autoren".
Es ist eine feine Sache aber auch nicht die "Bibel" ..es ist ein Leitfaden. Eine Zahnriemenwechsel oder die Einstellung der ESP mache ICH anders und bin damit glücklicher.
Oft wird um ein Thema "drumherum" diskutiert aber nicht auf das Eigentliche Problem eingegangen. Zuviele Fakten siend oft verwirrend...
Wenn ich ein Bier bestelle fragt mich die Kellnerin auch nicht wie kalt es sein soll, wieviel Schaum, welche Farbe der Bierdeckel haben soll und belehrt mich gar noch in wieviel Zügen ich es austrinken soll....
Meist wird auf teure Reperaturen und Neuteile verwiesen.
Wo ist das Basteln und Selberschrauben geblieben? .. wo die einfachen effektiven Lösungen? .. muß alles einen "VW Stempel" haben ?
Und das beste sind die User die ein Problem haben und man versucht ihnen zu helfen und es gibt kein Feedback dazu was nun der Fehler war - sogenannte "unter 10 Beiträgen User".
VW LT ein Auto für Liebhaber? ... ne eher für Harz4 Empfänger...
Seid mal ehrlich bitte: Warum fahrt ihr LT ? Was würdet ihr fahren wenn euer Bankkonto größer wäre?
Min. 90% fahren den LT weil sie sich nichts besseres leisten können - Ist ja keine Schande aber dann steht dazu !
Also helfen wir zusammen und versuchen EINANDER ZU HELFEN - so wie es bei FREUNDEN üblich ist.
Ich fahre den dritten LT und habe schon über 300.000km jetzt LT gefahren ...ich liebe ihn und trotzdem muß er weichen weil es zu eng wird. Verkaufen werde ich ihn aber nicht um ein Schnäppchen, da steckt zuviel Herzblut mit drin - lieber sehe ich ihm zu wie er altert und zerfällt als ihn jemanden zu geben der ihn in die nächste Mauer setzt oder ihn wegen einem kleine Defekt wieder bei ebay verscherbelt. Möchte damit sagen: Ich liebe den LT und sage: es war eine schöne Zeit
.
Ich komme auch aus der T3 Ecke da sind aber ca. 60% Liebhaber - da wird Geld und Zeit investiert...deshalb wird der LT auch nie ein Klassiker aus der Sicht von VW werden und wir verlieren immer mehr die Unterstützung für Ersatzteile.
Der LT ist ein wunderbares Fahrzeug wenn alles richtig funktioniert und eingestellt ist. Hatte gerade das Vergnügen einen MB100 (auch alt) und eine neuen Transit zu fahren. Also mein LT hat ein wesentlich besseres Fahrwerk und ist gar nicht rau. Haltet ihr aber euch wieder an die Fahrwerkseinstellungen von VW (die haben ja auch "nachgeändert...) oder dem WIKI schaben die Vorderräder gewaltig und die Lenkung geht sehr sehr sehr schwer.
wer Zeit hat liest sich mal das hier durch
http://www.lt-freunde.de/forum/viewtopic.php?f=99&t=11883Ich mag einfach nicht mehr zig mal das gleiche zu Schreiben und ein paar Besserwisser meinen dann das ginge nicht, sei Pfusch ...usw.
Ich fahre z.B. ohne Bremslastregler an der Hinterachse und bin gerade Arlberg, Kärtner Päße (oft 15% Gefälle), Slowenische Päße gefahren mit Frau und Kinder und so gut bremste sich noch nie ein LT den ich fuhr (trotz ebay-Belägen
) .
Einige werdens immer besser wisssen - ich glaube niemanden - nehme aber gerne Anregungen auf und löse alles nach meinem Verstand.
mfg - Martin zur Zeit in Split (Dalmatien)
Urlaubstripp: Tirol - Osttirol - Kärnten - Slowenien - Kroatien : Bis jetzt 2850km - Defekte: 1 Glühbirne Rücklicht, null Ölverbrauch, Verbrauch bei 14 Liter bei 130 auf der "Geraden" und vollgeladen.