Hallo Lutz,
also ich kenne das so dass der Motor wirklich richtig warm sein muß, dann unterbleibt das Nachglühen auch.
mit Kurzstrecken oder Überlandgetucker bei Kälte will meiner auch Nachglühen nach kurzen Fahrpausen.
Es leuchtet nichts, ich erkenne es am Voltmeter. Und mit Konzentration passt das Klacken des Relais zu dieser Anzeige.
Habe das Relais 102 gegen 60 (oder 258 geht auch)getauscht, jetzt habe ich Ruhe damit weil damit immer nur 5 sec. geglüht wird.
Da war ich mal ein paar Tage mit Basteln und Werkstattbesuchen beschäftigt und schon wurde die Batterie müde,
weil die paar Kilometer nicht mehr zum Laden reichten.
Vermutlich habe ich sogar nach Kauf des DWG eine gute Batterie entsorgt weil ich mit Spielereien am abgemeldeten Auto diese "leergeglüht" habe
und für defekt hielt, wußte das mit den 180 sek. damals noch nicht.
Im Herbst wird dann aber wieder getauscht, kalt nagelt er dann doch arg und rußt auch stärker, das Nachglühen ist ja auch eine Umweltmaßnahme
und soll auch bei mittelwarmem Motor stattfinden. Als Paketwagen ist der serielle ACL komplett unbrauchbar
Wenn der wirklich immer nachglüht: Tempfühler, Kontakte des Relais, das Relais selbst wäre meine Testreihe.
LG
Holger
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