Sven Hedin Herrichtung

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Sven Hedin Herrichtung

Beitragvon S0lsken » Dienstag 11. Juni 2013, 20:58

Moin!

Wenn mir mal einer gesagt hätte, dass mein erstes Auto ein LT28 Sven Hedin wird ... ;-) Aber nun ist es so und der Wagen ist echt genial. Habe mich nun daran gemacht, diesen wieder fahrfertig zu machen. Trotz Baujahr 84 und 6 Vorbesitzern ist er noch in einem guten Zustand. Kaum größere Roststellen und laufen tut er auch einwandfrei. Ich hoffe ich erlebe keine größeren "Überraschungen".

Hier ein paar Bilder von den ersten beiden Tagen, weitere folgen natürlich.

Tag 1: Sitze ausgebaut, Stoßstangen abmontiert, Schiebetür ausgebaut etc., Bestandsaufnahme
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Tag 2: 3 Radkästen aufbereitet (losen Unterbodenschutz mit Drahtbürste entfernt, mit Leinölfirnis+Terpentin-Ersatz eingesprüht), Felgen abgeschliffen
Momentanes Problem: Beim Rad vorne rechts sind alle 5 Radbolzen fest
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Re: Sven Hedin Herrichtung

Beitragvon S0lsken » Mittwoch 12. Juni 2013, 19:54

Soo...
Nach ein wenig Überzeugungsarbeit in Form eines 2m langen Stahlrohrs sind die Radbolzen nun lose.
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Der verbleibende Radkasten, sowie der restliche Unterboden wurde anschließend weiter vom Schmutz befreit.
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Re: Sven Hedin Herrichtung

Beitragvon erazer13 » Mittwoch 12. Juni 2013, 21:26

Dein Kardan-Simmering pisst ... ca 10 Euro und 6 Schrauben. ;-)
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Re: Sven Hedin Herrichtung

Beitragvon Ulrich Pfitzner » Mittwoch 12. Juni 2013, 21:33

Hallo
Herzlich willkommen bei den LT Freunden. Schöne doku haste da gemacht Klasse Bilder schon anzuschauen. Weiterhin viel Spaß beim basteln.
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Allzeit gute fahrt - Schönen Gruß Uli
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Re: Sven Hedin Herrichtung

Beitragvon S0lsken » Donnerstag 13. Juni 2013, 21:26

Dankeschön :-) Macht echt Laune der LT! Ja das Getriebe ölt etwas. Sollte ich am besten komplett ausbauen, oder? Das wird ein Spaß... :D
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Re: Sven Hedin Herrichtung

Beitragvon erazer13 » Freitag 14. Juni 2013, 00:11

So wies ausschaut ist es der Simmering wo die Kardan aus dm Getriebe kommt.
Einfach die 6 13er Schrauben hinten beim Kardan lösen und sich die Position markieren damit die Kardan wieder gleich eingebaut wird.
Nun kannst du die Welle beim Getriebe einfach rausziehen. :TOP:
Den neuen Simmering fettest ordentlich ein und drückst/schlägst ihn mit einem Plastik oder Holzklotz sauber ein.

Ist ne Sache von 15 Minuten.

mfg - Martin
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Re: Sven Hedin Herrichtung

Beitragvon S0lsken » Freitag 14. Juni 2013, 22:20

Danke, werde ich nächste Woche mal in Angriff nehmen.
Auspuff und Felgen sehen nun mittlerweile so aus:
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Später werden die Sichtflächen der Felgen noch silbern lackiert.
War ne ganz schöne Quälerei, den Auspuff ab zu bekommen. Die Gewinde der Bolzen sind teilweise recht verrostet..

Die Lichtmaschine wollte auch nicht mehr so, wie sie sollte. Wahrscheinlich Kontaktprobleme oder Spannungsregler.
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Der Unterboden wird nun noch mit Brantho Korrux 3in1 lackiert. Die Radkästen sind schon fertig.
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Re: Sven Hedin Herrichtung

Beitragvon erazer13 » Dienstag 18. Juni 2013, 21:09

ui...soooo dünne Röhrchen beim A-Puff. ;-)

Na das wird ja :doppel_top:

...aber warum hast den Auspuff lackiert ? ...das hielt bei mir nie lange.
Besser nen Edelstahltopf und die fetten Turbo-LT Rohre aus ebay neu kaufen ... das klingt gut und hält einige Jahre. :FREU:
und dazu noch so ein Endrohr rauf: Bild

Bei mir drehen sich immer alle Leute um weil "Speedy" wie ein V8 brummt. ;-)

Wünsche dir noch viel Spaß beim Schrauben - mfg - Martin
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Re: Sven Hedin Herrichtung

Beitragvon visions » Mittwoch 19. Juni 2013, 09:44

Hey Erazer,

das hört sich gut an.
Hast du vielleicht Teilenummern für die Auspuffteile oder kannst mal kurz erklären wie du das bei dir umgesetzt hast!
Vielen Dank!
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Re: Sven Hedin Herrichtung

Beitragvon Unser Womo Emma » Mittwoch 19. Juni 2013, 10:10

Moin!
Mal ne Frage am Rande,wofür ist der Filter im linken Radkasten zuständig?Hab ich grad auf den Bildern gesehen und wollt jetzt nicht extra ein neues Thema schreiben.
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Re: Sven Hedin Herrichtung

Beitragvon tiemo » Mittwoch 19. Juni 2013, 10:43

Hi!

Unser Womo Emma hat geschrieben:wofür ist der Filter im linken Radkasten zuständig?


Das ist kein Filter, sondern ein Wasserabscheider für den Kraftstoff.
Hat nicht jeder LT, bei guter Kraftstoffqualität benötigt man ihn auch nicht unbedingt, vielleicht macht er dann sogar mehr Ärger durch Undichtigkeiten an der Ablassschraube oder der Belüftungsschraube, als er Nutzen bringt. In Russland wird man ihn vermutlich brauchen...

Gruß,
Tiemo
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Re: Sven Hedin Herrichtung

Beitragvon Unser Womo Emma » Mittwoch 19. Juni 2013, 11:13

Alles klar,Danke!Wieder was gelernt! :doppel_top:
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Re: Sven Hedin Herrichtung

Beitragvon S0lsken » Samstag 22. Juni 2013, 23:42

Ja das ist der Wasserabscheider. Bis jetzt macht er noch keine Probleme :-) Den Auspuff lasse ich erstmal so, bei dem war nur ganz leichter Rostansatz.
Aber eines habe ich schon gelernt: Es kommt immer anders, als man denkt und es dauert auch alles irgendwie länger..
Bestimmt über einen ganzen Tag habe ich in die Lichtmaschine investiert und schon neuen Regler bestellt, da lese ich hier im Forum über die Nachglühzeit. Ich hatte bis jetzt immer nach dem Anlassen die Spannung gemessen (12,6 V) und dachte, die LM wäre defekt, da auch die Ladekontrolleuchte leuchtete. Aber jetzt nochmal nach 5 Minuten nach dem Anlassen gemessen -> 14,1 V :FREU: und die Ladekontrolleuchte ist nach bissl Gas geben auch aus :-)
Die Elektrik im Allgemeinen ist auch recht chaotisch. Abblendlicht vorne links ging nicht, war ein Fehler auf der Platine. Das Bedienteil vom Wohnbereich nehme ich dieses WE mal unter die Lupe..
Gas ging auch erstmal nicht, da war mal Wasser von der Spüle nach unten gelaufen und hatte die Gasleitung durchrosten lassen. Also Küche raus und das Problem beseitigen.. :FREU:
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Und der Kühlschrank macht auch noch keinen Mucks :evil:
Aber immerhin die Sitze sehen schonmal wieder besser aus:
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Re: Sven Hedin Herrichtung

Beitragvon S0lsken » Samstag 29. Juni 2013, 22:01

Hier ein paar Bilder dieser Woche. Hatte den LT mal unter der Feder vorne angehoben und festgestellt, dass da was nicht so war, wie es sein sollte ...
Alte Querlenkerbuchsen auspressen:
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Neue Teile
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Da der LT aufgrund fester Bremskolben "dauerbremste", mussten diese überholt werden:
Alles auseinanderbauen
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Schön sauber machen und mit neuen Dichtungen wieder zusammensetzen
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So, wieder eine Baustelle weniger.
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Re: Sven Hedin Herrichtung

Beitragvon Kleberwurst » Sonntag 30. Juni 2013, 09:36

Jesus, was ne schöne Nähmaschine!!!!!!!!!!


(Ich weiß, kein so kompetenter Beitrag :-)
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