Gino hat geschrieben:Habe heute den Volvo kopf genauer angeschaut es ist schon die 3 Kerben Dichtung verbaut gewesen also die Dickste und bin zu einer
Werkstatt gefahren die mir gesagt haben das der Kopf geplant werden muss und somit die Dichtung nicht ausreichen würde.
Gino hat geschrieben:Welche Kopfdichtung muss ich bestellen, also der Rumpfmotor bleibt drin nur der Kopf wird von Volvo Motor übernommen, die vom alten Motor oder die vom Volvo?
Gino hat geschrieben:Kolben haben keine Abdrücke (sieht aus als ob die Ventile nicht berührt haben).
Gino hat geschrieben:Der Volvo Kopf ist nicht der beste, da ist der wo die Nockenwelle kaputt ist besser, meine Frage wäre müssen immer die Ventile auch Krumm sein
Gino hat geschrieben:weiß nicht wie ich sie raus bekomme gibs eine andere möglichkeit diese zu testen?
da ich mir die Werkstattkosten nicht leisten kann.
Gino hat geschrieben:Volvo Zylinderkopf muss auf jeden fall geplant werden dieser wurde aber schon sehr an den Ventilen bearbeitet so das, dass Planen unmöglich wird.
Gino hat geschrieben:Der Kopf wo die Nockenwelle gebrochen ist, soll laut Werkstatt in einen sehr guten Zustand sein. Keine unebenheiten mit den Haarlineal geprüft, Ventile
lassen kein Bnezin durch und die Lagerflächen von der Nockenwelle haben auch nichts abbekommen.
Komischer weise ist die Nockenwelle genau bei dem Stift der Vakuumpumpe gerissen habe diesen auch nicht mehr raus bekommen musste diesen von innen herausholen weil der Kopf des Stiftes ein Grad hatte.
Werde morgen mal die Ventile prüfen lassen ob diese Krumm sind!
Gino hat geschrieben:Hier noch ein paar Bilder von Kolben und Zylinderkopf wo die Nockenwelle gebrochen ist!
Bist du vielleicht lange Zeit (mehrere zigtausend km) mit klackernder Vakuumpumpe gefahren?
Gino hat geschrieben:die Vakuumpumpe ist erst 4 Monate verbau
tiemo hat geschrieben:... und zufällig standen alle Ventile auf OT.
LockX hat geschrieben:tiemo hat geschrieben:... und zufällig standen alle Ventile auf OT.
Gibt es das bei einem 6-Zylinder-Reihenmotor?
tiemo hat geschrieben:LockX hat geschrieben:tiemo hat geschrieben:... und zufällig standen alle Ventile auf OT.
Gibt es das bei einem 6-Zylinder-Reihenmotor?
Nur bei speziellen Bauformen mit dreiteiliger Nockenwelle
Gruß,
Tiemo
Gino hat geschrieben:nun gehts an den Zahnriemen.
Habe mir in Wiki die Anleitung angeschaut und war auch sehr hilfreich, mein Problem ist allerdings die Nockenwelle
da jetzt der Zahnriemen gerissen ist sieht die Sache ja ganz anders aus. Weiß nicht wie diese stehen soll!
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