MoHaP hat geschrieben:Hallo Leute
Vielen Dank für Eure Bemühungen. Gott sei Dank war bei genauerer Kontrolle nur eine Zuleitung undicht und konnte erfolgreich abgedichtet werden.
Ich werde euch im nächsten Bericht mitteilen welch "kleinen" Erfolge ich bei meiner Suche hatte.
@ Martin: Bin aber weiterhin an Deinem Teil interessiert falls doch mal der ALB was hat und zu ersetzen ist.
lG an alle
Hans-Peter
erazer13 hat geschrieben:Bau ihn aus hast mit dem Aufbau sowieso genug Gewicht auf der hinteren Achse.
Meiner ist auch ausgebaut seit nem halben Jahr.
TÜV auch neu...
mfg - Martin
Ekki hat geschrieben:Schaut lieber mal ins Wiki. Da ist eine Reparaturanleitung für den
BKR drin, bevor ihr das Teil tot legt. Ich könnte mir vorstellen, daß
dann auch die Betriebserlaubnis erlischt ...
erazer13 hat geschrieben:Das mit dem Dichtsatz hat bis jetzt aber noch keiner hingekriegt.
Mist ...überleg es dir noch einmal Hans-Peter.
Bei dir würde er liegen -vielleicht ewig- aber ich, ich brauche einen, damit ich durch den TÜV komme.
Na? Hast du ein Herz und tritts den Regler ab bzw. verzichtest darauf?
Wenn ja dann würde ich mich freuen, wenn du, Martin, mich mal kontaktierst.
Danke im vorraus für euer Verständnis
VG
Raggus
MoHaP hat geschrieben:Mist ...überleg es dir noch einmal Hans-Peter.
Bei dir würde er liegen -vielleicht ewig- aber ich, ich brauche einen, damit ich durch den TÜV komme.
Na? Hast du ein Herz und tritts den Regler ab bzw. verzichtest darauf?
Wenn ja dann würde ich mich freuen, wenn du, Martin, mich mal kontaktierst.
Danke im vorraus für euer Verständnis
VG
Raggus
Guten Morgen
Da mein ALB noch funktioniert und ich jetzt keinen Zeitstress habe, wird er bei Dir sicher besser aufgehoben sein.
Ich werden meinen im Winter mal ausbauen und lt. der Anleitung im Wiki instandsetzen. Wenn alles so funktioniert wie dort beschrieben sollte es eigentlich kein Prblem sein. Die Dichtungen sind auch sehr gut beschrieben bzw. angegeben wo man solche bekommt. Hut ab.
Bei meinen Recherchen habe ich auch die ganzen Möglichkeiten (MB,DAF..) versucht, jedoch ohne Erfolg. Bei WABCO gibt es zwar noch ganz genau 1 Stück, das aber zu einem Preis von rund 400.- €!!!!!!!
Militärhandel Schulte sollte aus Armeebeständen noch welche haben. Vielleicht sollte man es dort mal versuchen.
Viel Erfolg und einen schönen Tag.
Hans-Peter
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste