Ich habe am Samstag endlich einen LT bekommen. Bj.'79 mit dem leistungsstarken 2 Liter-Motor
Eigentlich läuft er ganz gut aber als ich ihn zu Hause länger im Stand laufen hatte, fing er plötzlich ziemlich an zu qualmen und nach Sprit (zu fettem Gemisch) zu stinken... (Er roch vorher auch bisserl, hatte poröse Benzinleitungen im Verdacht)
Wie das bei Neuanschaffungen so ist habe ich dann überall genauer hingeschaut und im Bereich des Vergasers eine "überflüssige" Leitung entdeckt...
Im Wiki habe ich dann ein Bild des Originalvergasers gesehen und dann war gleich einiges klar: falscher Vergaser verbaut. Verbaut ist ein 30/35 PDSI(T), der nach Internet aus alten Opelzeiten stammt. Der Vergaser war laut Verkäufer neu (sieht auch so aus), nur das Oberteil wirkt alt. Der Vergaser hat keinen Rücklauf.....
Da die Benzinpumpe ja immer auf Vollgas läuft, ist das bestimmt nicht prickelnd... Was kann da passieren? Kann das so bleiben? T-Stück mit reduziertem Abgang einbauen?
Ich möchte den LT am liebsten zurückgeben, da ich mich arglistig getäuscht fühle...