MUSIK: Tablet als Radiodisplay und wie befestigen?

Hier sollte alles das rein was mit dem LT im allgemeinen zu tun hat. Auch die Themen Steuern und Versicherung gehören hier her.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

MUSIK: Tablet als Radiodisplay und wie befestigen?

Beitragvon der Dritte » Montag 6. Mai 2013, 23:42

Hallo allerseits,

da ich die vielen digitalen Titel und deren Ordner in meinem kleinen Radiodisplay kaum überblicke, wollte ich erst ein Radio mit ausfahrbarem Bildschirm
kaufen.
Aber das sitzt dann völlig blöde vom Lenkrad verdeckt.
Dann hat hier jemand für seinen Höhenmesser die 3 Rundelemente weggeflext,
etwa so ähnlich wäre auch was mit Doppel-DIN einzupassen, mmh, ach nee dafür ist mir das Auto wieder zu edel...

Dann sah ich die diese 7 Zoll Tablets (zB. von Odys - bei eBay so um 70,-). Über Audio-In sind die Autoboxen angeschlossen und über USB ginge das Tablet mit Strom zu versorgen, klingt ja gut. Aber wie mach ich so ein Teil fest? Könnte den Deckel der Bremsflüssigkeit mit einem Halter versehen. Aber am bequemsten zu bedienen wäre das Tablet oben am im Karmann ´eh sinnlosen Rückspiegel.

Und fürs Navi oder eine Rückfahrkamera könnte ich das Teil eigentlich auch noch benutzen...

Hat jemand eine Idee, wie ich das da wegen Hitze oder Langfingern auch wieder abnehmbar mit einer Art Schnellverschuss am Innenspiegel anklipsen könnte???

LG
Holger ...der hatte bis 2011 im alten LT noch Casetten *duck*
Zuletzt geändert von der Dritte am Dienstag 7. Mai 2013, 00:21, insgesamt 1-mal geändert.
Low Tech 4 Hi Life - LT-Fahrer seit 1990...
mangels gescheiter Alternativen wohl auch noch länger...

Altes Auto? Kennst mein anderes Auto ja nicht...
der Dritte

Fahrzeug: LT 35 DWG-acl´96 exLT 31 DW ´92 exLT 28 Eigenbau

Re: MUSIK: Tablet als Radiodisplay und wie besfestigen?

Beitragvon KarmannKai » Montag 6. Mai 2013, 23:55

Je nach Tablet gibts ja ganz schöne Gerätehalter, z.B. von Brodit. Da kann man sich schon was basteln. Aber das mit der Rückfahrkamera kannste knicken, da gibt es eigentlich nichts Vernünftiges, dass du komfortabel auf den Tabletscrenn bringen kannst. Falls doch, lass es mich wissen.

Kai
Zündreihenfolge 1-5-3-6-2-4 merken:
15 zu jung; 36 zu alt, 24 passt!
KarmannKai

Fahrzeug: 86er Karmann LT "L" DW 75PS

Zurück zu LT-Forum