Nachdem ich vorigen Herbst an meinem neuen Fuhrwerk ja den Motor soweit wieder flott gemacht habe (nach 2-3 Jahren Quasi-Standzeit) habe ich gestern endlich wieder Zeit gefunden weiterzukommen.
Er (Manni) soll fürs Novarock-Festival (die Generalprobe) "vorerst" fix und fertig sein und alles durchgecheckt werden ob es funktioniert. Denn da kann ich dann rausfinden was noch gemacht werden muss bzw. fehlt bis es dann Ende Juli für 4 Wochen in die Bretagne geht.
Gemacht wurde gestern:
- Ventildeckeldichgtung (wegen mittelleichten Ölverlust)
- Auspuff Endrohr wieder an Flasch angeschweißt (da es vorgestern anscheinend komplett abgerissen ist.
- Unterboden etwas von Flugrost und Dreck bereinigt damit ich in den nächsten Tagen Rostumwandler und Seilfett für die konservierung raufgeben kann.
- etwas die Schweinereinen von Manni´s letztem Vorbesitzer beseitigen
- Sitzecke vermessen um den Schaumstoff zuzuschneiden und neue Bezüge zu nähen
- Thermostat getauscht (mir kam die Temperatur immer so niedrieg vor. War nie richtig in der Mitte sundern immer etwas neben der Wasserkontrolleuchte.
Wie verhält sich denn der Temperaturzeiger bei euch? bleibt der konstant auf einer stelle oder schwankt der doch gerne so 1-2 mm links bis 1-2 mm rechts von der mitte, je nach belastung und so??)Was fehlt noch:
- ESP abdichten (verliert Diesel bzw was schlimmer ist saugt Luft und springt erst nach langem orgeln an
)
- Getriebeöl wechseln (bzw. nun auch Wellendichtring zur Kardan tauschen, mittlerer Ölverlust)
- Diff-Öl wechseln
- Pickerl (jährliche Überprüfung) machen ist aber sicher kein Problem
- Elektrik überprüfen und neu verkabeln (Sauerrei³ vom Vorbesitzer!
) damit verbunden
- Zusatzscheinwerfer neu verkablen und überprüfen
- Autoradio ebenso mit zusätzlichen Boxen
- Lichtsummer
- Ventilator als Klima-Ersatz
- Kühlschrank
- zweite Batterie und Ladung der 2. Batterie
- restliche Lampen und Steckdosen checken
- Heizung checken
- Spannungswandler einbauen
- Sowie Anschluss für Außenstromanschluss
- Seitentür abdichten (kommt Wasser rein
)
- Fahrradheckträger montieren
- Innen etwas verschönen und zu guter letzt
-
PUTZEN!Also die nächsten 3-5 Wochen hab ich schon noch was vor und fad wird mir sicher nicht