Einfach Happy

Hier können Grüße (zum Beispiel aus dem Urlaub) wie in einem Gästebuch oder auch Neuvorstellungen eingestellt werden.
Gäste dürfen nur lesen. Registrierte Benutzer und LT-Freunde dürfen lesen, schreiben und Anhänge erstellen.

Einfach Happy

Beitragvon Christian Schießl » Montag 8. April 2013, 19:48

LT Freunde 1.jpg
Frontansicht
LT Freunde 1.jpg (69.76 KiB) 6600-mal betrachtet

Hallo an alle,
nachdem ich vor einigen Wochen mich ja schon vorgestellt habe, möchte ich hiermit einfach loswerden, dass ich einfach happy bin. :grin: Ich bin der Christian aus Regensburg.
Habe letzte Woche meinen LT aus dem Winterschlaf geholt. Fuhr die ersten 60 Kilometer vom alten Besitzer in Amberg nach Regensburg und das Gefühl mit meinem Wagen da so dahinzucruisen war unglaublich. Habe meinen LT dann ERWIN getauft, nachdem der Vorbesitzer und der Mann der dieses Fahrzeug so ausgebaut hat so hieß. Es war ein sehr tränenreicher Abschied für ihn gewesen. Naja. 24 Jahre hinterlassen halt Spuren. Er wurde gepflegt und ich glaub sehr gut ausgebaut.
Umso glücklicher bin ich jetzt. Ich habe gleich am Freitag Abend die erste Nacht mit meinem Sohn (4 Jahre) darin verbracht. Sowohl Matratzen als auch die Webasto waren super. Mein Sohnemann war sehr aufgeregt und ist mindestens genauso stolz wie sein Papa auf den ersten Camper.
Zu den Daten: LT 28, 75 PS, Diesel, 150000 km, fast ohne Rost, Webasto Heizung, Doppelbeifahrersitzbank, Kühlschrank, herausfahrbares Klo, 3 Schlafplätze, Spirituskocher, 3 Batterien.... und vieles mehr. Muss natürlich den Erwin erst besser kennenlernen. Hab wenig Vorwissen mit diesen Dingen. Aber es macht sehr viel Spaß. werde als erstes die Lämpchen wechseln. Denke LED Spots sind da um einiges sparsamer. So anbei für die, die es interessiert ein paar Fotos.

Schöne Grüße aus Regensburg. Bei uns wird es jetzt langsam wärmer!! Gigantische 9 Grad heute.

Chhristian
Lt Freunde 2.jpg
Seitenansicht
Lt Freunde 2.jpg (47.82 KiB) 6601-mal betrachtet
Dateianhänge
Liergefläche oben.jpg
Liegefläche oben
Liergefläche oben.jpg (59.26 KiB) 6601-mal betrachtet
LT Freunde 4.jpg
Innenleben
LT Freunde 4.jpg (56.79 KiB) 6603-mal betrachtet
LT Freunde 3.jpg
Rückansicht
LT Freunde 3.jpg (68.9 KiB) 6603-mal betrachtet
Benutzeravatar
Christian Schießl
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 23:24
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug: LT 28 Selbstausbau WOMO

Re: Einfach Happy

Beitragvon Kleberwurst » Montag 8. April 2013, 19:56

Hallo Christian!

Da kann man dich nur beglückwünschen zu dem tollen Fahrzeug!
Sieht innen wie außen klasse aus!

Aber deinem Erwin kann man zum neuen Besitzer wohl auch gratulieren, so bolle stolz du auf ihn bist :FREU:

Es dauert sicher nicht lange, und du wirst begreifen, warum beim Abschied die Tränchen gekullert sind.....

Viel Spaß mit deinem LT und viele Grüße,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Einfach Happy

Beitragvon Christian Schießl » Montag 8. April 2013, 20:05

Hi Karo,
auch wenn es sich blöd anhört, aber ich vermisse ihn jetzt schon wieder. er steht in ner Fahrzeughalle 15 Kilometer weg von mir. werde erst am Sonntag ihn wiedersehen, dann heißt es waschen und einwachsen. Danach muss ich noch ne 5 Liter Gasflasche für einen externen Grill einbauen. Erste Tour wird es erst in 2 Wochen geben. Da fahre ich mit meinem Sohnemann und Freundin nach Österreich in die Berge. Nur Wochenende, aber besser als nix. Erste große Tour erst in den Pfingstferien. Früher hab ich keine Zeit weil ich ja Lehrer bin. :grin: Aber die 6 Wochen Sommerferien kommen bald!!!!!

LG Christian
Benutzeravatar
Christian Schießl
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 23:24
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug: LT 28 Selbstausbau WOMO

Re: Einfach Happy

Beitragvon Manfred Diederich » Montag 8. April 2013, 20:16

Hallo Christian,
Wirklich ein schönes Fahrzeug,wünsche Euch allzeit gute Fahrt und viel Freude(die werdet Ihr haben)damit.
Wir haben auch den Kauf unseres WM nie bereut,auch wenn immer mal wieder Kleinigkeiten zu machen sind.
Aber das ist ja bei allen Fahrzeugen so.
L.G Manni
Benutzeravatar
Manfred Diederich
 
Beiträge: 218
Registriert: Freitag 24. September 2010, 17:18
Wohnort: 50321 Brühl
Fahrzeug: VW LT 28 Karmann Distance wide Bj.92

Re: Einfach Happy

Beitragvon Kleberwurst » Montag 8. April 2013, 21:11

Hallo Chris!


Ja ja, dass kenne ich :-)

Und ich gehe jeden Morgen und jeden Abend am LT vorbei und sehe ihn!
Und wenn er dann mal paar Tage in der Werkstatt steht (da tut ihm ja keiner was), da fehlt er mir schon :-)
Man hat einfach zusammen so ne tolle Zeit, da reicht es schon ab und an mal die Tür auf zu machen, die Nase
rein zu halten und sich einfach nur "im Urlaub" fühlen :-)

Setzt ihr den Kleinen vorne auf die Sitzbank?

Grüßle,

Karo.
LT fahren, ist immer für eine Überraschung gut......auch im restlichen Leben.
Benutzeravatar
Kleberwurst
 
Beiträge: 2235
Registriert: Dienstag 13. April 2010, 19:50
Wohnort: Wiesbaden
Fahrzeug: LT 31 Distance Wide, Karmann Bj. 94, 95 PS, ACL.

Re: Einfach Happy

Beitragvon Christian Schießl » Montag 8. April 2013, 21:19

Hi Karo,

mein Sohnemann ist ganz stolz, dass der LT das einzige Auto ist, wo er vorne sitzen darf. Mein Zwerg wird im Juli 5 und hat einen Recaro Sitz, der mit dem normalen 3 Punktgurt befestigt wir. Einzig negative dabei ist, dass meine Freundin in der Mitte nur mit Beckengurt gesichert ist. aber bei dieser kostbaren Fracht fahre ich halt dann auch ganz vorsichtigt.
Hinten hab ich einen 3 Punktgurt und sonst nix. Fahrzeug wäre aber für 6 Personen zugelassen. anscheinend 2 entgegen der Fahrtrichtung.

Grüße aus Regensburg,

Christian
Benutzeravatar
Christian Schießl
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 23:24
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug: LT 28 Selbstausbau WOMO

Re: Einfach Happy

Beitragvon matech » Dienstag 9. April 2013, 19:33

Glückwunsch! Ein klasse Fahrzeug hast Du da. Sieht ja echt gepflegt aus, auch der Innenausbau ist top. Die Sache mit dem "Klappbett" ist interessant. Kannst Du bei Gelegenheit mir mal die Maße mitteilen (Liegefläche, Platz zum Dach)?
Schöne erste Reise wünsch ich euch!
Maik
matech
 
Beiträge: 144
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2012, 12:53

Re: Einfach Happy

Beitragvon j.b.k » Dienstag 9. April 2013, 19:47

Moin, tolles Fahrzeug hast Du da :TOP:
Gruß Hannes
Benutzeravatar
j.b.k
 
Beiträge: 2074
Registriert: Samstag 16. Juli 2005, 12:36
Wohnort: 24943 Flensburg
Fahrzeug: LT 28 EZ 01/81 DW-Motor

Re: Einfach Happy

Beitragvon Mecki » Dienstag 9. April 2013, 22:05

Hi,

Ja der LT sieht wirklich innen wie aussen ziemlich gut aus Glückwunsch !! da wünsch ich dir und deiner Familie viel Spaß in den nächsten jahren. :doppel_top:

LG Mecki
Benutzeravatar
Mecki
 
Beiträge: 148
Registriert: Samstag 5. Mai 2012, 21:16
Wohnort: Leipzig
Fahrzeug: LT45 Reimo

Re: Einfach Happy

Beitragvon Splintbolzen » Mittwoch 10. April 2013, 23:26

Glückwunsch zum LT, schaut gut aus. Aber den Beckengurt kannst Du getrost offen lassen, der bringt nichts, eher verschlimmert sich die Lage bei einem Unfall.

Gruß Jens
Benutzeravatar
Splintbolzen
 
Beiträge: 103
Registriert: Montag 20. August 2012, 23:47
Wohnort: Bielefeld
Fahrzeug: LT35, EZ 07/81-H WoMo / Alkoven

Re: Einfach Happy

Beitragvon Die_Huckis » Donnerstag 11. April 2013, 09:04

Huhu :-)

Also ich nehme auch lieber nen Beckengurt als garkeinen - Freiflug durch die Frontscheibe mit Genickbruch beim Aufprall brauche ich nicht. Wir sind nämlich auch mit Gartenzwerg (3 Jahre) im Kindersitz unterwegs. Allerdings grübeln wir schon an einer Lösung, eine Sitzbank mit integriertem Dreipunktgurt einzubasteln. Es lebe das Schweißgerät! :-) Dann könnte vor allem Junior überm Motor sitzen und ich müsste meine zwar kurzen, aber dennoch vorhandenen Hinterläufe nicht so drüberbasteln...

Allzeit gute Fahrt wünscht
Irina
Lang lebe das Improvisationstalent! :-)
Benutzeravatar
Die_Huckis
 
Beiträge: 106
Registriert: Montag 8. April 2013, 20:06
Fahrzeug: LT Karmann - TÖFF

Re: Einfach Happy

Beitragvon Christian Schießl » Donnerstag 11. April 2013, 09:11

Gott sei Dank hat der Wagen ja vorne auf der Doppelsitzbank einen Dreipunktgurt und hinten auch einen. Mein Zwerg hockt im Recarositz auf diesen Plätzen und ist denke ich damit gut abgesichert. Blöd bloß für meine Freundin, dass die dann halt immer wenn mein Sohn dabei ist nur einen Beckengurt hat.

Prinzipiell sind 6 Personen für den Wagen zugelassen. 3 vorne und 3 hinten. Muss das aber mal abklären, ob das wirklich OK ist, wenn dann zwei Passagiere hinten ohne Gurt sitzen, auch wenn das entgegen der Fahrtrichtung ist. Vielleicht weiß ja jemand von Euch wie da die Regelung ist.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian Schießl
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 23:24
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug: LT 28 Selbstausbau WOMO

Re: Einfach Happy

Beitragvon Christian Schießl » Sonntag 14. April 2013, 20:44

So,

hab das Wochenende genutzt und hab meinen LT ne Wachskur verpasst. Jetzt blitzt und blinkt er. Noch ne 5 Kilo-Gasflasche sicher eingebaut für externen Gasgrill. Innen noch gereinigt mit Cockpitpflege. Sieht aus wie neu. Einfach ne Freude. Steinschläge ausgebessert/ überpinselt.
Wochenende gehts auf die erste Tour mit meinem kleinen Sohn. Ziel Österreich Zauchensee. Campingplatz liegt auf fast 900 m. Wird bestimmt Klasse.

Der Sommer kann kommen!

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Christian Schießl
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 23:24
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug: LT 28 Selbstausbau WOMO

Re: Einfach Happy

Beitragvon Die_Huckis » Montag 15. April 2013, 09:22

Hach, wie ich euch beneide! Unsere Baustelle wird wohl erst in ein paar Wochen zum ersten Einsatz kommen... Grüßt mir die Berge!!!
Irina
Lang lebe das Improvisationstalent! :-)
Benutzeravatar
Die_Huckis
 
Beiträge: 106
Registriert: Montag 8. April 2013, 20:06
Fahrzeug: LT Karmann - TÖFF

Re: Einfach Happy

Beitragvon Christian Schießl » Montag 15. April 2013, 13:46

Beneiden tu ich euch "Extremschrauber" nicht. Bin damit nicht so gesegnet, daher hoffe ich dass ich lange eine Ruhe habe mit diesen anfallenden Arbeiten.

lg Christian
Benutzeravatar
Christian Schießl
 
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 7. Dezember 2012, 23:24
Wohnort: Regensburg
Fahrzeug: LT 28 Selbstausbau WOMO


Zurück zu LT-Grüße, Neuvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron