von loskochos » Dienstag 2. April 2013, 13:46
Hallo zusammen,
nachdem mein Dicker (CH-Motor, Bjhr 1979) neuen TÜV bekommen hat;-), habe ich bei den ersten Sonnenstrahlen eine kleine Ausfahrt gemacht. Er sprang auch ohne Probleme an, jedoch hat er folgende Symptome gezeigt:
- wenn ich in den Leerlauf gehen/die Kupplung trete, so geht er in 8 von 10 Fällen nicht wie gewünscht in eine höhere Drehzahl und tuckert schön vor sich hin, sondern die Drehzahl säuft ab, und er stottert/eiert herum...wenn ich nun wieder Gas gebe, so fängt er sich wieder; gehe ich vom Gas, fällt die Drehzahl wieder ab. Im schlimmsten Falle geht er dann einfach aus. Lässt sich aber ohne Probleme gleich wieder starten.
- Wenn ich ihn auf der Autobahn mal ein bisschen schneller bewege, so habe ich das Gefühl, als hätte er minimalste 'Aussetzer'; ist nicht wirklich zu hören/spüren, aber am Gasfuss habe ich manchmal das Gefühl, als wäre nicht konstant Leistung drauf...
Ein befreundeter Schrauber ohne LT-Kenntnisse meinte, es könnte die Pulldowndose/Membran des Vergasers sein; er konnte mir aber auch nicht genau sagen, wie man dies beim LT prüft. Habt ihr damit Erfahrung bzw. sagen euch die Symptome etwas (anderes)?
Vielen Dank im voraus, viele Grüße & endlich Sonne...
Chris
Zuletzt geändert von
loskochos am Sonntag 28. April 2013, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
LT28 Sven Hedin, 75PS, Baujahr 1979, Benziiiiiiiiiiiiiiiner