Ich hätte da gern mal ein Problem gelöst :) Ich habe in der Schiebetür das originale Fenster verbaut...nun habe ich zu einem wirklich sehr günstigen Preis 4 Seitz Schiebefenster aus Glas mit Fliegengitter und Rollo kaufen können und möchte die verbauen. Die Höhe ist die gleiche wie das originale, die Breite nicht.
Bei den anderen Fenstern gibts noch keine Öffnungen, da setze ich die Stichsäge an - wie bekomme ich es aber hin den vorhandenen Ausschnitt in der Tür so zu verkleinern das es passt und vor allen Dingen das man es hinterher nicht mehr sieht das da "gebastelt" wurde.
Meine Idee: von den anderen Ausschnitten habe ich genug Blech - ich würde zwei Bleche passend zurecht schneiden das sie "saugend" reinpassen und dann von innen breite Blechstreifen drüber legen und verschweissen. Von außen die Fuge verspachteln und lackieren (lassen).
Kann man das so machen, ist das Blödsinn oder gibts ne einfachere Möglichkeit? Oder von außen die Fuge lieber auch verschweissen und die Naht dann glatt schleifen? Problem an der ganze Sache: ich habe niemanden der perfekt schweissen kann!