Hallo und guten Tag ,ich bin neu hier und Restauriere gerade meinen Sven Heyden Bj 78.
Ich habe jetzt einen 2L 75 Benzin Motor drin,Ja was soll ich sagen von null auf 100 KMh in 20min,Berg hoch mit 40kmh.
So jetzt mein Gedanke ,ich habe noch einen T3 Dehler da habe ich einen Golf3 ADY 2l 115 eingebaut,jetzt mein weiterer Gedanke, warum nicht diesen Motor in einen LT 28 ??
Meine frage ist jetzt, passt der ADY Motor an der Benziner Getriebeglocke ???
Vom Fachlichen mache ich mir da wenig sorgen ,da ich eine Werkstatt habe und außerdem Landmaschienen baue,also schweißen und so weiter ist da vorgegeben und das kleinste übel.
Bitte bitte nicht auf den 5 Zylinder Benziner oder Diesel eingehen ,ich möchte aus Platzgründen lieber einen 4 Zylinder ,soll auch kein Überschallflieger werden,oder sonstiges,mir Persöhnlich geht es darum einen Zuverlässigen Motor einzubauen den man vorallen überall bekommt,das ist mein ziel.
Na und ein wenig mehr PS sind ja auch nicht schlecht.
Das ,das 4 Ganggetriebe zu kurz ist weiss ich schon ,ich fahre eh nur 80 kmh, am besten hinter einen LKW hinterher.
Daten zu GTI Motor: Golf 3 letzte Baureihe Motor Kennbuchstabe ADY 2l und 115PS ,(Orginal euro 2 Bzw D3) dieser Motor ist auch in einen Passat verbaut,also muss mal sagen mein T3 den ich noch mit diesen Motor habe ,ist mega flott unterwegs ,klar der T3 wiegt nur die hälte ,aber der Motor ist der Hammer und vorallen Sparsam 8L wenn man normal fährt,lass es 14 bei den Lt sein wenn der Motor passen sollte ,aber man fährt wenigstens mit einen grinsen den Berg hoch,nicht wie jetzt mit schlechten gewissen.
Ich hoffe jemand hat das mal ausprobiert,ich werde natürlich weiter berichten,wenn es dazu kommen sollte.